NEWS
VIS ist deaktiviert
-
Letzte Nacht hatte ich einen ioBroker-Absturz (das erste Mal überhaupt) und ich musste eine Wiederherstellung durchführen. Allerdings scheint nach der Wiederherstellung der SOCKET.IO-Adapter außer Betrieb zu sein und ich muss die Socket-Funktion innerhalb des WEB-Adapters verwenden. Sowohl VIS-Editor als auch VIS scheinen gut zu funktionieren, aber die Statusanzeige leuchtet rot und das Protokoll meldet, dass der Adapter deaktiviert ist.
Ich habe das Forum/Netz durchsucht und mehrere Dinge ohne Erfolg versucht. Es scheint, als würde das VIS irgendwie laufen, aber auf andere Weise spiegelt sich dies nicht im Adapterstatus wider.
Kann mir bitte jemand dabei helfen?
-
@tnesheim sagte in VIS ist deaktiviert:
Kann mir bitte jemand dabei helfen?
vis hat normalerweise keine Ampel!
hast du vis2 installiert?
-
@homoran
Ah, danke ... da ist es. Bei einem meiner (oft blinden) mehreren Versuche, dies zu beheben, habe ich wahrscheinlich VIS 2 von GIT installiert, das ich später zurückgerollt habe. Aber ich vermute, dass die Ampel von VIS2 (wahrscheinlich) nicht entfernt wurde, als ich zurückrollte. -
Wenn du ein Backup wieder hergestellt hast muss erstmal eine alte Version von VIS installiert werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Lies z.b. hier https://forum.iobroker.net/post/897890
Oder hier:
-
@wendy2702
Danke, jetzt sieht es so aus, als wäre alles in Ordnung