NEWS
Jarvis: LastChange in StateList Popup anzeigen
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Zigbee Temperatursensoren in Jarvis mit StateList-Widgets eingebunden.
Den Value des Objektes temperature bekomme ich so super angezeigt. Mit dem Body Element LastChangeBody kann ich mir auch direkt in der Liste den letzten Änderungszeitpunkt anzeigen lassen.
Gibt es auch die Möglichkeit im Popup auf LastChange und Timestamp von Objekten zuzugreifen?
So könnte ich mir beispielsweise für temperature aber auch für humidity oder Battery anzeigen lassen, wann hier zuletzt ein Wert übermittelt wurde und wann der Wert sich zuletzt geändert hat.
Im Body Element würde ich dann weiterhin die Zeit "Relative to now" anzeigen lassen und im Popup könnte ich dann die genaue Zeit mit Minuten und Sekunden Angabe sehen.
Ich habe die Pro Version, kann also alles nutzen (Bindings etc.).
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
-
@bratan1995 Welche Version hast du im Einsatz?
Popup -> Gerät, Frontend -> Layout . In beiden Body-Elementen kann man das Format einstellen. -
@mcu vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Version 3.1.2 im Einsatz aber ich glaube ich habe noch nicht ganz verstanden, wo ich das Einstellen kann. -
-
@mcu Super, vielen Dank. Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Aber wie bekomme ich das jetzt in das Popup? Das Body Element wird meines Erachtens ja nur in der StateList selbst angezeigt aber nicht im Popup, der sich öffnet wenn man ein Element in der StateList anklickt.
-
@bratan1995 Im Geräte-DP -> Body-Element-> LastChangeBody
-
@mcu Ahhh, jetzt habe ich es kapiert. Vielen Dank und sorry dass ich solche Fragen stelle. Ich habe mir die Dokumentation durchgelesen aber muss mich erst noch an die vielen neuen Begriffe gewöhnen.