NEWS
iR-Lesekopf mit ESP32 zusammen
-
Leider noch keine Antwort auf meine Mail
-
@rene55
Darf ich dich mal per PN anschreiben und Du gibst Thomas
meine Email Adresse? habe bis jetzt noch nichts von ihm
als Antwort bekommen. -
@wolfshunter Ja mach das. Da muss irgendwo ein Knoten sein.
-
@wolfshunter Ich habe gerade gehört, dass Thomas dir am Mittwoch per Mail geantwortet hat. Schau auch mal im Spam-Ordner nach. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter .
-
@rene55
Moin René,
bei dem Auktionshaus gibt es zahlreiche IR USB EHZ Adapter. Ich habe selbst einen mit einer 10m USB Kabelverlängerung im Einsatz.
Er liefert über eine seriellen Port im Sekundentakt von meinem Zähler in Klartext viele Werte des Hauszählers.
Ich regele über diesen Zähler auch meinen Eigenverbrauch.
Gruß
Rana -
@rana
Für die Übermittlung der Sekundendaten musste ich meinen Zähler mit einer PIN freischalten.
Die kannst Du vom Netzbetreiber erhalten. -
Hallo,
Ich hab im Spam geschaut. Magst Du ihn nochmal bitten mir zu
Schreiben. Möchte gerne den Adapter von ihm haben.Beste Grüße
Hajo -
@rana
Hi,Wo hast Du dir die 10m USB Verlängerung her? Funktioniert ein Netzteil
für Handys oder welches hast Du genommen. -
@wolfshunter Also: eine Mail von Thomas müsste heute um 18:10 Uhr angeommen sein!
-
@rene55
Also ich habe nochmal geschaut, aber es ist keine Mail von Thomas
in meinem Postfach angekommen. -
@wolfshunter Ein kleiner Tip:
Wenn du Anbieter wie Web.de oder sowas nutzt kann es passieren das deren "intelligente" Filter die mails statt in den Spam gleich in den Papierkorb verschieben. -
@chaot
Das ist ja mega doof. Wie verhindere ich das dann? -
@wolfshunter Das ist irgendwo in den Einstellungen. Da sind irgendwelche Filter hinterlegt. Wie genau kann ich dir aber nicht sagen, weil mich das nicht betrifft. Es ist nur plötzlich bei meinem Bruder aufgetaucht. Gemerkt hatten wir das, weil er von meiner privaten mailadresse keine mails mehr bekam und die auch nich im Spam gelandet sind.
-
-
@wolfshunter Grüße von Thomas: Du sollst dich bitte hier https://forms.gle/SWMGtwYaGMBs3dz5A eintragen wenn du noch Interesse hast. Eckdaten: 39€ zzgl. 7,49 Versand
-
@rene55
Habe heute Abend den Lesekopf bestellt.Muss nur noch auch das USB Kabel bestellen und das passende USB Netzteil.
-
@wolfshunter Das freut mich, dass ihr endlich zusammengekommen seit .
-
@rene55
Leider noch keine Antwort bekommen. -
@wolfshunter Hallo wolfshunter. Da stimmt irgendwas bei dir nicht!! Thomas hat soetwas schon befürchtet und bittet mich, dir folgendes mitzteilen:
Gute Nachrichten! Du bist bald an der Reihe. Nun ist es an der Zeit, das Geld einzusammeln. Du hattest in das Formular eingetragen, dass Du 1 Lesekopf/Leseköpfe haben möchtest. Das macht 1*39€=39€+7,49€ Versand = 46,49€. Bitte überweise das Geld "!!!per Freunde!!!" an https://paypal.me/esplesekopf. Solltest Du von einer anderen Email Adresse überweisen, wie Du hier angegeben hast, schreib mir bitte kurz. In der Regel baue ich mittwochs die bezahlten Leseköpfe zusammen und gebe sie am Donnerstag in den Versand. Sollte es zu keiner Verzögerung kommen, ist die Bestellung am Samstag bei Dir. Bitte bedenke, dass immer etwas dazwischen kommen kann. Ich werde mich wieder melden, wenn das Paket auf dem Weg ist 🙂 Gruß Thomas.
(Mal sehen, wie oft ich hier noch Relais spielen muss )