NEWS
VIS hängt sich auf - html Widget in View ist Schuld
-
Hallo Zusammen,
habe mich anscheined etwas dämlich angestellt. Ich wollte den Energiefluss Adpater in VIS einbinden und habe ein html-Widget auf einen View gezogen und dort den Quelltext der Adapterseite eingefügt... egal.
Problem: Jetzt lädt der VIS Editor diesen View nicht mehr sondern hängt sich auf. Kann ich den View irgendwie löschen? Oder das html-Widget?Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo Zusammen,
habe mich anscheined etwas dämlich angestellt. Ich wollte den Energiefluss Adpater in VIS einbinden und habe ein html-Widget auf einen View gezogen und dort den Quelltext der Adapterseite eingefügt... egal.
Problem: Jetzt lädt der VIS Editor diesen View nicht mehr sondern hängt sich auf. Kann ich den View irgendwie löschen? Oder das html-Widget?Vielen Dank für die Hilfe!
iobroker stoppen
dann auf der konsole - in den ordner der view gehen .../iobroker-data/files/vis.0/(viewname) und darin das file "vis-views.json" nachdem widget durchsuchen und rauslöschen (aufpassen auf die kommas und klammern !)
vorher das file unter vis-views.json.old kopieren
-
iobroker stoppen
dann auf der konsole - in den ordner der view gehen .../iobroker-data/files/vis.0/(viewname) und darin das file "vis-views.json" nachdem widget durchsuchen und rauslöschen (aufpassen auf die kommas und klammern !)
vorher das file unter vis-views.json.old kopieren
@liv-in-sky
Super, danke! Das probiere ich gleich aus. Frage vorher: Wäre es einfacher den ganzen View zu löschen? Das war nämlich nur mein leerer Test-View. -
@liv-in-sky
Super, danke! Das probiere ich gleich aus. Frage vorher: Wäre es einfacher den ganzen View zu löschen? Das war nämlich nur mein leerer Test-View.@badsnoopy667 denke schon, den ganzen Ordner löschen
Iobroker stoppen