NEWS
VIS hängt sich auf - html Widget in View ist Schuld
-
Hallo Zusammen,
habe mich anscheined etwas dämlich angestellt. Ich wollte den Energiefluss Adpater in VIS einbinden und habe ein html-Widget auf einen View gezogen und dort den Quelltext der Adapterseite eingefügt... egal.
Problem: Jetzt lädt der VIS Editor diesen View nicht mehr sondern hängt sich auf. Kann ich den View irgendwie löschen? Oder das html-Widget?Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo Zusammen,
habe mich anscheined etwas dämlich angestellt. Ich wollte den Energiefluss Adpater in VIS einbinden und habe ein html-Widget auf einen View gezogen und dort den Quelltext der Adapterseite eingefügt... egal.
Problem: Jetzt lädt der VIS Editor diesen View nicht mehr sondern hängt sich auf. Kann ich den View irgendwie löschen? Oder das html-Widget?Vielen Dank für die Hilfe!
iobroker stoppen
dann auf der konsole - in den ordner der view gehen .../iobroker-data/files/vis.0/(viewname) und darin das file "vis-views.json" nachdem widget durchsuchen und rauslöschen (aufpassen auf die kommas und klammern !)
vorher das file unter vis-views.json.old kopieren
-
iobroker stoppen
dann auf der konsole - in den ordner der view gehen .../iobroker-data/files/vis.0/(viewname) und darin das file "vis-views.json" nachdem widget durchsuchen und rauslöschen (aufpassen auf die kommas und klammern !)
vorher das file unter vis-views.json.old kopieren
@liv-in-sky
Super, danke! Das probiere ich gleich aus. Frage vorher: Wäre es einfacher den ganzen View zu löschen? Das war nämlich nur mein leerer Test-View. -
@liv-in-sky
Super, danke! Das probiere ich gleich aus. Frage vorher: Wäre es einfacher den ganzen View zu löschen? Das war nämlich nur mein leerer Test-View.@badsnoopy667 denke schon, den ganzen Ordner löschen
Iobroker stoppen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden