NEWS
Fritzbox-> Ip von neuem Teilnehmer ermitteln
-
hast du da etwas mehr erfahrung? wollte mal eine abfrage nach allen ip devices - weißt du, wie das geht, komme mit den beschreibungen nicht wirklich weiter
-
@dieckfr sagte in Fritzbox-> Ip von neuem Teilnehmer ermitteln:
suchen in den WLAN Ereignissen der Fritzbox ersparen
Moin,
im Adapter
fb-checkpresence
gibt es die blacklist, wenn neue geräter im Heimischen Netz auftauchen, sollten die auch dort auftauchen. Liste alsjson
undhtml
VG
Bernd -
@liv-in-sky Ich hab mal hier die Befehle, die bei mir Daten zurückbrachten aufgelistet. Vielleicht ist ja was dabei?
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/tipps/adapter-spezifisch/tr064#befehle-fuer-tr064.states.command
Wenn du eine bestimmte Anleitung meinst bitte Link./* Damit holt man sich die Anzahl aller Devices */ { "service": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1", "action": "GetHostNumberOfEntries", "params": {} } /* damit dann den x.ten eintrag 0- Anzahl (GetHostNmberOfEntries) -1 */ { "service": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1", "action": "GetGenericHostEntry", "params": { "NewIndex": 0 } }
-
@dieckfr said in Fritzbox-> Ip von neuem Teilnehmer ermitteln:
Ich würde mir bei der neuen IoT gerne das lästige suchen in den WLAN Ereignissen der Fritzbox ersparen...
Sowas geht sogar ganz ohne ioBroker mit dem Fritz!Box Push Service. Wenn du da "Änderungsnotiz" anhakst, bekommst du bei Neuanmeldung eines Geräts eine Push Nachricht.
-
@mcu erstmal danke
hatte gerade überlegt:
habe ja ein nmap script, welches alle ip im netz scanned und in eine tabelle für die vis wandelt - wollte das hiermit auch probieren - d.h. ich müßte jedes einzelne device abfragen - also evtl knapp 255 device pro bereich (je nachdem, wieviele man hat)
hört sich nicht gut an, soviele anfrage auf einmal/hintereinander zu senden - dachte ich würde eine liste von devices zurückbekommen
-
@liv-in-sky Gibt es glaub ich irgendwie, man bekommt dann allerdings eine URL.
-
@mcu habe nur irgendwo gelesen, dass es ein file erzeugt und man einen pfad dazu bekommt - wird das wohl sein
-
-
@mcu wenn ich das eingebe kommt nix zurück
{ "service": "urn:LanDeviceHosts-com:serviceId:Hosts1", "action": "X_AVM-DE_GetHostListPath", "params": {} }
-
let wlan = '1'; // 1 -> 2.4GHz ( für diesen Fall missverständlich ) let fritzCommandDP = 'tr-064.0.states.command'; let fritzResultDP = 'tr-064.0.states.commandResult'; let cmdHostListPath = {'service': 'urn:dslforum-org:service:Hosts:'+wlan,'action': 'X_AVM-DE_GetHostListPath','params': {}}; sendCMD(JSON.stringify(cmdHostListPath)); async function sendCMD(cmd) { setState(fritzCommandDP, cmd); const obj = await once({ id: fritzResultDP }); // log("Erg: " + obj.state.val); let erg = JSON.parse(obj.state.val); // log(erg["NewX_AVM-DE_HostListPath"]); const request = require('request'); request('http://192.168.178.1:49000'+erg["NewX_AVM-DE_HostListPath"], { json: true }, (err, res, body) => { if (err) { return console.log(err); } //console.log(body.url); //console.log(body.explanation); //console.log(res); console.log(body); }); }
Machst du ein JSON daraus?