NEWS
Fully Browser hängt seit Umstellung auf WebSockets
-
Moin zusammen.
Ich hab schon 2 Tage hier gelesen und gegooglet aber leider nicht das passende gefunden... folgendes Problem:Mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A) mit FullyBrowser braucht neuerdings nach dem Aufwachen immer einen Anstoß um sich erneut mit ioBoker zu verbinden.
Neuerdings bedeutet in dem Zusammenhang, seit ich den web-Adapter auf "Reine Web-Sockets verwenden" umgestellt habe. (anders war die VIS nicht mehr zu editieren)
Früher kam nach länger Bildschirm-Aus-Zeit der Countdown für den Reconnect und nach ein paar Sekunden war die VIS wieder geladen.
Seitdem ich auch WebSockets umgestellt habe, läuft der Countdown mehrfach durch, bevor der Fully-Browser sich dann wohl für einen Reload entscheidet. (Abkürzen kann man das ganze natürlich mit einem manuelle Reload)ich vermute es liegt an irgendwelchen Deep-Sleep Einstellungen, kann aber bei dem Tablet nichts finden um das zu ändern...
Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt....
Irgendwer ne Lösungsidee? -
@supermicha Ich habe bei mir seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem was ich bei meinem Tablet beobachte. Hab aber auch noch keine Lösung.
Ich hab bei mir aktuell folgende Einstellungen:
Tablet
Fully 1.49.3 play
Samsung Galaxy Tab A -
@supermicha sagte in Fully Browser hängt seit Umstellung auf WebSockets:
Neuerdings bedeutet in dem Zusammenhang, seit ich den web-Adapter auf "Reine Web-Sockets verwenden" umgestellt habe. (anders war die VIS nicht mehr zu editieren)
Ein möglicher Workaround: Leg vom web-Adapter 2 Instanzen an, eine mit Haken bei "reine Websockets" und Port 8082 und eine Instanz ohne den Haken und anderem Port, ich hab bei mir da Port 20002 genommen.
Wenn du deine vis editieren willst läuft das dann wie immer über 8082, am Tablet musst du in der iob-App den Port 20002 angeben.
-
-
@amg_666 Danke!
Ich hatte das selbe Problem! Dürfte wohl am Fully Browser liegen. Bei mir lädt er die Vis jedoch überhaupt nicht, wenn ich auf Web-Sockets umstelle! Mit diesem Workaround kann ich leben!
-
@amg_666 bei mir hat der workaround auch geholfen. Heute morgen war nach dem nächtlichen Sleep des Tablets die VIS schnell am Start.
-
Mit dem Fully hat das nix zu tun. Ist bei mir auf dem Handy mit Edge genau so. Der Workaround mit der zweiten Instanz ist gut
-
@oxident Also am PC hat es immer funktioniert, am Fully nicht.