NEWS
Zustand von HUE SmartPlug auslesen träge (Verzögerung)
-
Hallo zusammen,
ich möchte ein Skript schreiben, welches auf den Zustand einer Steckdose von Hue reagiert. Leider funktioniert das nur sehr langsam mit grosser Zeitverzögerung (30 Sekunden und länger). Das Skript soll auch reagieren, wenn die Steckdose direkt mit dem Schalter an der Dose geschaltet wird.
Ich habe bereits den Polling Wert in dem Hue Extended Adapter verkürzt. Es dauert aber immer noch sehr lange bis dieser Status aktualisiert wird.
hue.0.Lampe_Büro.on
Gibt es eine Möglichkeit diese Zeit noch zu verkürzen?
Grusss Stefan
-
@synodrive Warum den "Extended" Adapter?
Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Polling zu tun (bei meinen Adaptern habe ich 5sek. eingestellt) sondern rein damit wie gut die Steckdose Verbindung hat.
Ich habe Steckdosen da reagiert der ioB nach wenigen Sekunden und bei anderen Steckdosen dauert es schon mal 20 oder mehr Sekunden.Warum sind dir die Sekunden so wichtig, was soll dein Skript beim Ein-/Ausschalten an der Steckdose selbst machen?
Andersrum dauert das ganze ja nicht so lang, somit dein Skript einfach nicht nach der Knopfbetätigung an der Steckdose selbst richten.
-
@synodrive sagte in Zustand von HUE SmartPlug auslesen träge (Verzögerung):
hue.0.Lampe_Büro.on
Dies ist definitiv NICHT der Pfad im Hue Extended Adapter !
Ist es möglich dass Du beide Hue Adapter installiert hast und da vll etwas durcheinander kommst ?
-
@synodrive Grundsätzliche Frage: Läuft das Push-API-Skript? Ohne dürfte das nicht besser werden.
https://forum.iobroker.net/topic/47391/hue-push-api-für-hue-adapter?_=1675846635520