NEWS
Parser Adapter Website auslesen fester Zeitpunkt statt Poll
-
Hallo zusammen !
Ich versuche aktuell meinen Datenlogger STL200 der Photovoltaik auszulesen. Dazu habe ich den Parser Adapter installiert und mir drei Einträge auf dem Adpater erstellt. Leider bleibt irgendwie Nachts das Auslesen stehen. Der STL ist über WEB dann auch nicht erreichbar und muß neu gestartet werden. Statt der Poll Time würde ich gern einen festen Zeitpunkt für die Abfrage benutzen Gibt es da eine Lösung?
weitere Info's: Version des Adapter 1.0.7. Im Log finde ich kein Fehlermeldungen zum Parser. Die Daten werden in history gespeichert.
-
@sonnenschein sagte in Parser Adapter Website auslesen fester Zeitpunkt statt Poll:
Im Log finde ich kein Fehlermeldungen zum Parser.
Warum auch?
@sonnenschein sagte in Parser Adapter Website auslesen fester Zeitpunkt statt Poll:
Leider bleibt irgendwie Nachts das Auslesen stehen. Der STL ist über WEB dann auch nicht erreichbar
Was ist denn Ursache und was die Folge?
Gibt es da eine Lösung?
nicht im parser Adapter
-
@Homoran
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl versuchen das ganze mit js zu erledigen. Das kann ich ja dann zeitgesteuert starten. Warum der Parser aber augenscheinlich keine Daten mehr erfaßt ist mir weiterhin unerklärlich. Evtl. hat es was mit den wertinhalt zu tun weil der auf 0 geht ?. Evtl. probiere ich da noch mal was mit RegEX und konfig des History !? -
@sonnenschein Auch wenn das schon lange her ist. Auch bei mir hat der STL200 das Problem, dass er "abstürzt" wenn man ihn Nachts zu häufig anfragt. Da hilft dann nur ein Neustart. Konntest du das Problem mit JS umgehen? Wie gehst du da mit Sommer/Winter um. Aufhören wenn die Werte auf 0 gehen, kann man ja einfach umsetzen, aber wie hast du den "Neustart" am nächsten morgen gelöst?
-
@glh-510
Hallo !Ich hab einfach das Javascript nur in einem bestimmten Zeitraum am laufen wo definitiv keine Daten zu erwarten sind.
schedule('*/5 6-21 * * *', STL200Lesen);//alle 5 Minuten täglich function STL200Lesen in der Zeit zwischen 6 - 21 Uhr aufrufen
Gruß Sonnenschein
-
@sonnenschein Danke. Bei mir im System stand sogar was die Start/Endezeiten pro Monat sind, da kann ich es noch ein weniger genauer ansprechen:
var time_start = new Array(8,7,6,6,6,6,6,7,7,7,7,8)
var time_end = new Array(17,18,20,21,21,22,22,21,20,19,17,17)