NEWS
[Offen]*[Problem] Solltemperatur Homematic Wandthermostat Widget
-
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: ich würde gerne die Soll Temperatur eines Homematic Wandthermostats über das Jqui-ctrl-input+set-button Widget setzen. Jedoch wird das entsprechende Objekt nur rot und setzt sich nach einigen Sekunden auf den ursprünglichen Wert zurück. Da es mit anderen Widgets ( HQ Widgets) Funktioniert vermute ich das es mit dem Format des Wertes zu tun hat. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben oder ist das Widget einfach nicht geeignet.
4706_snip.jpg -
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Homematic Wandthermostat über die CCU2 eingebunden. Die Anzeige der Ist-Werte klappt ohne Probleme. In der Darstellung der Instanzen kann ich den Set Temperature Wert auch verändern. Dann wird dieser neue Wert auch an das Wandthermostat übertragen. Wenn ich aber unter iobroker vis den Wert mit einem Input Widged eingebe, erscheint nur für ein paar Sekunden der neue Wert in den Instanzen, er wird aber nicht an das Wandthermostat übertragen. Nach ein paar Sekunden wird der Wert in den Instanzen wieder zurück auf den noch im Wandthermostat abgelegten alten Wert zurückgesetzt. Was mache ich falsch, wenn ich den Wert bei den Widgeds eingebe. Wie gesagt, er erscheint auch wie gewünscht in den Instanzen wird aber nicht an das Thermostat übertragen. Danke für Eure Hilfe.
-
Guten Abend,
ich glaube, es hat sich erledigt. Ich habe eben einfach mal die Webseite des Editors und des erstellten Views nochmal gestartet und testweise ein Eingabewidged mit dem drehbaren Ring hinzugefügt…. zusätzlich zu dem einfachen numerischen Eingabefeld. Plötzlich geht es. Allerdings nur in Kombination mit diesem drehbaren Widged. Keine Ahnung, wo da der Unterschied zu den Eingabefeldern ist. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?!?
Ich probiere einfach noch etwas weiter damit rum.
MfG
PS: Wenn ich im letzten Text von Instanzen sprach, ich meinte die Tabelle mit den Objekten.