NEWS
PV-Prognose aus pvforecast mit Flot und influxDB
-
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1673125340444-screenshot_20230107-220115_firefox.jpgHallo, ich habe in einer der Beiträge/Darstellungen die PV-Prognose entdeckt. "Wie" bekomme ich so was dargestellt? Spezifischer: Geht das mit Flot oder E-Charts? Aus dem ioBroker.pvforecast kommen ja die unterschiedlichsten Werte. Einige davon landen auch brav in der influxdb - nur hätte ich eben auch so eine schöne Grafik in als Flot-Diagramm
LG Sven
Ich ergänze mal noch ein paar Infos: Es geht um diesen weißen "Berg". Der ioBroker.pvforecast-Adapter erzeugt Datenpunkte jeweils für zwei Tage mit vollen Stunden. Die sollen jetzt irgendwie in ein Flot-Diagramm...
-
@x-sven Schau mal nach Grafana für schönere Diagramme. GIbt hier einige Beispiele und auch Anleitungen.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung! Grafana und Chronograf läuft bei mir auch. Ich finde den Flot-Editor in iobroker ganz nett. So was ähnliches habe ich in Grafana noch nicht gesehen. Auch die Einbindung in VIS aus mit dem Link aus dem Flot-Editor geht sehr fix. Noch ein Vorteil von Flot ist der schnelle "Mix" verschiedener Datenpunkte aus dem iobroker-Baum.
-
@x-sven OK. Dann hatte ich das eben falsch verstanden. Sorry.
Dachte du wolltest es schöner haben.
Aber ja, das sieht nach Flot aus.
-
@wendy2702
Über ein Jahr ist es her, dass du deine Anfrage hier ins Forum eingestellt hast. Heute suche ich mit genau der gleichen Fragestellung eine Antwort und hoffe, dass du weitergekommen bist und mir weiterhelfen kannst - oder wurde das Problem anderswo gelöst? -
@nobbiman hi,
Glaube da hast du was verwechselt. Ich habe nicht gefragt sondern nur versucht zu helfen wenn ich das richtig lese.
-
@wendy2702 OK, sorry, aber wahrscheinlich konntest du nicht helfen, sonst wäre der Thread nicht ins Leere gelaufen.
@x-sven Bist du weitergekommen?