Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ip des neuesten WLAN Clients einer Fritzbox ermitteln

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Ip des neuesten WLAN Clients einer Fritzbox ermitteln

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • dieckfr
      dieckfr last edited by

Bevor einer fragt, ich bin da immer so unsicher... ja ich habe gegoogelt 🙂
      Ich beschäftige mich gerade mit Tasmota und übe mich dort in Programmierung. Ich habe zwar mal kiloweise IEC Software für diverse SPS Steuerungen geschrieben, und das nicht in Blöcken sondern geliebt in Text :), aber ich tue mich noch schwer was JS und Co angeht. Und wahrscheinlich gibt es schon ne Lösung, die ich nicht finden konnte. Im Moment melden sich ca. 10-20 neue IoT Devices über dhcp an der Fritz.box an, ich kann mir die IP's zu den ESP's aber nicht merken, und muss immer auf die Fritzbox und dann System->Log->Wlan... Das nervt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich, wie auch immer an eine Variable komme, die mir die IP des neusten WLAN Client verrät? Ich wäre sowas von dankbar!!! Liebe Grüsse aus dem Münsterland, der Jupp!

Marko_P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Marko_P
        Marko_P @dieckfr last edited by

@dieckfr said in Ip des neuesten WLAN Clients einer Fritzbox ermitteln:

Bevor einer fragt, ich bin da immer so unsicher... ja ich habe gegoogelt 🙂
        Ich beschäftige mich gerade mit Tasmota und übe mich dort in Programmierung. Ich habe zwar mal kiloweise IEC Software für diverse SPS Steuerungen geschrieben, und das nicht in Blöcken sondern geliebt in Text :), aber ich tue mich noch schwer was JS und Co angeht. Und wahrscheinlich gibt es schon ne Lösung, die ich nicht finden konnte. Im Moment melden sich ca. 10-20 neue IoT Devices über dhcp an der Fritz.box an, ich kann mir die IP's zu den ESP's aber nicht merken, und muss immer auf die Fritzbox und dann System->Log->Wlan... Das nervt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich, wie auch immer an eine Variable komme, die mir die IP des neusten WLAN Client verrät? Ich wäre sowas von dankbar!!! Liebe Grüsse aus dem Münsterland, der Jupp!

Hi,
        also ich nutze dafür denn " Fritzbox CheckPresence " adapter dort kannst du sehr einfach die Geräte in VIS anzeigen lasen Ohne Titel.png

Bildschirmfoto_2023-02-02_um_13_30_47.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads