NEWS
Ip des neuesten WLAN Clients einer Fritzbox ermitteln
-
Bevor einer fragt, ich bin da immer so unsicher... ja ich habe gegoogelt
Ich beschäftige mich gerade mit Tasmota und übe mich dort in Programmierung. Ich habe zwar mal kiloweise IEC Software für diverse SPS Steuerungen geschrieben, und das nicht in Blöcken sondern geliebt in Text :), aber ich tue mich noch schwer was JS und Co angeht. Und wahrscheinlich gibt es schon ne Lösung, die ich nicht finden konnte. Im Moment melden sich ca. 10-20 neue IoT Devices über dhcp an der Fritz.box an, ich kann mir die IP's zu den ESP's aber nicht merken, und muss immer auf die Fritzbox und dann System->Log->Wlan... Das nervt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich, wie auch immer an eine Variable komme, die mir die IP des neusten WLAN Client verrät? Ich wäre sowas von dankbar!!! Liebe Grüsse aus dem Münsterland, der Jupp! -
@dieckfr said in Ip des neuesten WLAN Clients einer Fritzbox ermitteln:
Bevor einer fragt, ich bin da immer so unsicher... ja ich habe gegoogelt
Ich beschäftige mich gerade mit Tasmota und übe mich dort in Programmierung. Ich habe zwar mal kiloweise IEC Software für diverse SPS Steuerungen geschrieben, und das nicht in Blöcken sondern geliebt in Text :), aber ich tue mich noch schwer was JS und Co angeht. Und wahrscheinlich gibt es schon ne Lösung, die ich nicht finden konnte. Im Moment melden sich ca. 10-20 neue IoT Devices über dhcp an der Fritz.box an, ich kann mir die IP's zu den ESP's aber nicht merken, und muss immer auf die Fritzbox und dann System->Log->Wlan... Das nervt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich, wie auch immer an eine Variable komme, die mir die IP des neusten WLAN Client verrät? Ich wäre sowas von dankbar!!! Liebe Grüsse aus dem Münsterland, der Jupp!Hi,
also ich nutze dafür denn " Fritzbox CheckPresence " adapter dort kannst du sehr einfach die Geräte in VIS anzeigen lasen