NEWS
Standheizung VW-Plugin
-
Hallo zusammen,
hat das jemand hinbekommen und kann mir vielleicht helfen?
Ich würde gerne die Standheizung meines Golf 8 (2023) aktivieren, deaktivieren und den Status einsehen. Ich habe es per Switch versucht. Funktioniert jedoch nicht. -
bei meinem ID4 geht das ansteuern über den Punkt vw-connect.0.WVxxxx.remote.climatisation,
den Status kann ich über vw-connect.0.WVxxx.status.climatisationStatus.climatisationState einsehen.
evtl. ist es ja beim Golf anders, aber wenn ich die Standheizung antriggere erscheint auch das Kommando im iobroker Log, nur der Status wird stark verzögert zurückgeliefert... das ist nicht live.
-
@micklafisch Danke für deine Antwort. Hast du auch überall einen Switch genommen? Und bei Service, was hast du da genommen?
Was hast du bei Custom Characteristic?Viele Grüße
-
@kovismith
einen Switch habe ich nur bei dem Punkt den ich steuere. Den Datenpunkt zur Anzeige lasse mich mir mit "true/false" anzeigen.Mit Service/custom characterstic habe ich nichts gemacht. Neben dem Ladezustand frage ich nur die Standheizung ab bzw. steuere die damit.
-
@micklafisch aber du musst doch hier im unteren Feld auch etwas rin haben oder? was du da bei Name genommen?
-
@kovismith
du hattest nicht geschrieben mit was du es versuchst. Ich bin vom Klassiker "vis" ausgegangen.Das sieht mir jetzt aber eher nach Yahka aus - da bin ich raus