NEWS
Neue, zweite Instanz Jarvis
-
Moin,
das Thema gab es bereits 2021, ich kann allerdings in dem Thema nicht mehr antworten.@Zefau hat damals geschrieben:
Backup: https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/sonstiges/backup-and-restore (auch im Backitup Adapter drin)
Außerdem gilt die einfache Regel: Alle Daten sind in den Datenpunkten
jarvis.0.devices
,jarvis.0.settings
sowiejarvis.0.layout
undjarvis.0.css
gespeichert. Wenn du die gesichert hast (einfach kopieren) bist du auf der sicheren Seite.Um die Instanz zu klonen dann einfach die Inhalte der genannten Datenpunkte in die neue Instanz rüber kopieren.
In dem Thema ging es glaube ich noch um die jarvis V2. Ich möchte jedenfalls meine bisherige Jarvis v3 vis auch umbauen und meine bestehende Instanz in eine zweite Instanz kopieren. Wie genau kopiere ich die Datenpunkte von der bestehenden in die neue Instanz?
Danke,
Stefan -
@stefan-1 Die Inhalte dieser DPs in die zweite Instanz kopieren.
Kopieren in Instanz 0
Instanz 1 einfügen -> STRG+V
-
@mcu ich bekomme es mit dem einfügen nicht hin. ich bin im Objekte Baum, das kopieren aus der Instanz 0 bekomme ich hin. Dann gehe ich auf Instanz 1 und dann? Wo und wie kann ich es einfügen? strg+v interessiert ihn irgendwie nicht.
-
@stefan-1 Dann in der 1. Instanz in das rechte Feld vom Objekt klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man den Wert mit STRG +v einfügen kann.
-
@mcu hat noch nicht geklappt. Der Settingswert / Ordner hat in den Werten z.B. 38 Reihen / Zeilen Einträge. Wenn sich das Fenster von Instanz 1 öffnet und ich die kopierten Werte dort mit Strg + V einfügen will macht er es nicht. Ich muss dann eine Zeile anwählen und kann es dann einfügen. Dann fügt er aber alle Werte in diese eine Zeile und die anderen 37 bleiben wie bisher bestehen.
-
-
Instanz 0
-
Instanz 1
Auf den Wert klicken
-> in das schwarze Feld klicken
-> STRG +a drücken
-> enft drücken
-> SRTG+v drücken
-> WERT setzen
-
-
@mcu jetzt hat es geklappt. wenn man die bisherigen Werte löscht und die Werte aus Instanz 0 einfügt, schreibt er sie alle in eine Reihe hintereinander weg. Das war etwas verwirrend. Wenn man dann auf Wert setzen klickt, ändert er es sauber in mehrere Zeilen wie vorher auch. Danke für deine Hilfe!