NEWS
Licht AN Warnung (Script Hilfe)
-
Hallo zusammen,
ich habe die Idee, dass wenn
alle Werte
hm-rega.0.7164
hm-rega.0.7170
hm-rega.0.7169
auf False stehen.
Und dieser Wert größer 0 ist
javascript.2.Status.Lichter.Anzahl_ein
eine send Mesage via Telegram raus geht mit der Meldung: Es sind alle abwesend und noch" x " Lichter an.
Kann mir da einer helfen?
Ich habe schon ein Script mit Trokner fertig :-) Das bekomme ich aber nicht angepasst :oops:
// Senden einer Pushover Info bei dem Change to false // http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=3152&p=28845#p28845 var idWaschmaschine = "hm-rega.0.5809"/*Waschküche*/; on({id:idWaschmaschine, change:'ne', val: false}, function () { sendTo("pushover", "Waschmaschine / Trokner ist fertig"); }); -
Vorschlag:
var id64 = 'hm-rega.0.7164'; var id70 = 'hm-rega.0.7170'; var id69 = 'hm-rega.0.7169'; var idLichter = 'javascript.2.Status.Lichter.Anzahl_ein'; var sv64 = getState(id64).val; var sv70 = getState(id70).val; var sv69 = getState(id69).val; var lichter = getState(idLichter).val; function lichtwarn() { if(lichter && !sv64 && !sv70 && !sv69) { sendTo("pushover", 'Es sind alle abwesend und noch ' + lichter + ' Lichter an'); } } lichtwarn(); // Script start on(id64, function(dp) { sv64 = dp.state.val; lichtwarn(); }); on(id70, function(dp) { sv70 = dp.state.val; lichtwarn(); }); on(id69, function(dp) { sv69 = dp.state.val; lichtwarn(); }); on(idLichter, function(dp) { lichter = dp.state.val; lichtwarn(); });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden