NEWS
Jarvis - Zeige Bild mit variabler URL
-
Hallo zusammen
Ich würde gerne bei Jarvis (Pro) das Albumcover von meinen Sonos Boxen anzeigen lassen.
Über das DisplayImage Widget lässt sich ja problemlos ein Bild darstellen. Das Problem ist jedoch, dass die URL zum Bild jeweils davon abhängig ist, welche Sonos Box den Lead übernimmt.
Ich habe deswegen einen zusätzlichen Datenpunkt erstellt, in welchem immer die aktuelle URL zum Bild eingetragen wird.
Ich habe aber nicht herausgefunden, wie ich in der Widgeteinstellung es so hinterlegen kann, dass es als URL den Wert des Datenpunktes nimmt, anstelle einer direkten URL.Hat da jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?
Eventuell per Javascript (kann nur Blockly handeln) jeweils das Bild kopieren, wenn sich dies ändert? -
@wizzardking Als Binding in dem Widget-DP.
/* Anzeige-Variante */ {"default":"{DP mit der wechselnden URL -> 0_userdata.0.DP}"}
-
Vielen Dank für Deine Antwort und ebenfalls generell für Deine tolle Arbeit an Jarvis.
Leider werde ich aber aus Deiner Antwort nicht ganz schlau, wo und wie ich das Binding hinterlegen soll.Ich habe mir betreffend Binding das folgende Beispiel angeschaut: https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/binding/fenster-mit-2-haelften
Im Widget vom Typ Display-Image gibt es aber keine Anzeigevariante, nur eine URL. Wenn ich als URL versuche ein Binding nach diesem Schema zu hinterlegen, dann wird lediglich eine URL nach dem dort hinterlegten Text erstellt, aber nicht das Binding aufgelöst.
-
-
@mcu Vielen Dank! Hat geklappt.