NEWS
HIKVISION Türsprechanlage Einbindung? Klingelsignal?
-
Hallo an alle...
Ich habe bei mir eine HIKVISION Türklingel Anlage installiert. Gibt es eine Möglichkeit das Klingelsignal abzufangen und im IOBroker zu erfassen?
Habt ihr da Lösungsansätze? Adapter?
Danke euch
-
@ricogesch
um welche Anlage handelt es sich (2-Draht, 4-Draht, IP, ...)? Läuft die Konfigurationssoftware iVMS-4200 V3.8.1.4 drauf?
Ich habe eine Mathfel (wo Hikvision verwendet wird) IP-Anlage, dort kann bei der Innenstation das Klingelsignal abgegriffen werden und auch auf die Außenkamera zugegriffen werden (läuft cloudfrei). Mit einem ESP8266 hole ich mir das Klingelsignal und mittels motioneye greife ich auf die Kamera zu. -
@latzi
Ist eine IP Anlage und die iVMS-4200 läuft...
kannst Du mir mehr Infos geben?Danke
-
-
@ricogesch
über die 2 Kontakte "NO1" und "COM1" der Innenstation erhältst du einen potentialfreien Ausgang, der bei Klingelbetätigung durchgeschaltet wird.In der iVMS-4200 Software für die Innenstation konfigurierst du den Ausgang wie folgt:
Auf den Kamerastream kann damit zugegriffen werden:
rtsp://<IP-Adresse Kamera>:<RTSP-Port Kamera>/Streaming/channels/<Kanal-Nr>
siehe auch https://www.hikvision.com/content/dam/hikvision/de/quick-start-guide/RTSP_und_HTTP_Pfade_fuer_Bilder_und_Videostreams_bei_IP-Kameras.pdf -
Hallo,
Topic ist zwar schon älter, aber ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich möchte auch das Klingelsignal abgreifen, aber möglichst ohne internern Station (die ich nicht vorgesehen habe). Gibt es schon eine andere Möglichkeit?
sG
Martin -
@zmaier sagte in HIKVISION Türsprechanlage Einbindung? Klingelsignal?:
aber möglichst ohne internern Station
Dann so :
https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-klingelanlage-mit-7590-verbinden.305853/
per Anruf und per TR-064 Adapter auf die Anrufnummer reagieren
-
@glasfaser : DANKE!
Ich hab mir jetzt doch eine Innenstation gekauft, jetzt hab ich leider noch eine Frage dazu.
Lässt sich auch der Sabotageschalter (Tamper-Alarm) der Außen-Station auch irgendwie abgreifen? Ich finde zu diesem Sabotageschalter einfach nichts?Hat da wer was gefunden?
-
@latzi guten Abend, ich weiß das Topic ist schon alt. Kannst du vielleicht trotzdem kurz deine genaue Anlage nennen? Stehe gerade vor der Suche etwas passendes für mich zu finden. Danke und LG
-
@smarthomenew
Es handelt sich um diese