NEWS
Übersiedlung von SynologyNAS auf Proxmox
-
Hallo
Ich möchte meine ioBroker-Instanz von meiner SynologyNAS auf einen Proxmox-Server übersiedeln.
Mittels Backitup habe auf der NAS entsprechende Backups von ioBroker und CCU erstellt.
Dabei wurden mir 4 Backupfiles erstellt (iobroker, homematic, javascript und zigbee).
Entsprechend der Anleitung https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md habe ich auf einem neuen Proxmox-Server iobroker in einem Container installiert und läuft auch.Darauf hin hatte ich versucht, die Backups der NAS-Box einzuspielen (sprich "wiederherstellen").
Das Einspielen scheint auch geklappt zu haben und wird mit einer Erfolgsmeldung (daß der Restore der Backups erfolgreich war) quitiert.
Jetzt sollte eigentlich der ioBroker neu booten.
Und hier funktioniert etwas nicht, da der Reboot-Vorgang nicht mehr abgeschlossen wird ("Sanduhr" bleibt stehen).
Trotz manuellen Reboot von ioBroker und auch Proxmox-Container läßt sich ioBroker nicht aufrufen (unbekannte Adresse).Ich habe versucht, entsprechende Hinweise in Logs oder Ausgaben zu finden - leider nichts.
Hat jemand einen Tipp, wie man auf das Problem kommt?
Hat jemand schon Erfahrung mit einer solchen Übersiedlung gemacht?Danke für konstruktive Beiträge
-
Hallo
Ich möchte meine ioBroker-Instanz von meiner SynologyNAS auf einen Proxmox-Server übersiedeln.
Mittels Backitup habe auf der NAS entsprechende Backups von ioBroker und CCU erstellt.
Dabei wurden mir 4 Backupfiles erstellt (iobroker, homematic, javascript und zigbee).
Entsprechend der Anleitung https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md habe ich auf einem neuen Proxmox-Server iobroker in einem Container installiert und läuft auch.Darauf hin hatte ich versucht, die Backups der NAS-Box einzuspielen (sprich "wiederherstellen").
Das Einspielen scheint auch geklappt zu haben und wird mit einer Erfolgsmeldung (daß der Restore der Backups erfolgreich war) quitiert.
Jetzt sollte eigentlich der ioBroker neu booten.
Und hier funktioniert etwas nicht, da der Reboot-Vorgang nicht mehr abgeschlossen wird ("Sanduhr" bleibt stehen).
Trotz manuellen Reboot von ioBroker und auch Proxmox-Container läßt sich ioBroker nicht aufrufen (unbekannte Adresse).Ich habe versucht, entsprechende Hinweise in Logs oder Ausgaben zu finden - leider nichts.
Hat jemand einen Tipp, wie man auf das Problem kommt?
Hat jemand schon Erfahrung mit einer solchen Übersiedlung gemacht?Danke für konstruktive Beiträge
@eggi sagte in Übersiedlung von SynologyNAS auf Proxmox:
zu dem Zeitpunkt wurden nur die Konfigurationsdaten wiederhergestellt!
Jetzt beginnt erst die Installation aller Adapter um diese für die geänderte Basis neu zu bauen.@eggi sagte in Übersiedlung von SynologyNAS auf Proxmox:
Trotz manuellen Reboot
damit hast du die Installationen unterbrochen und möglicherweise in einen undefinierten Zustand versetzt!
@eggi sagte in Übersiedlung von SynologyNAS auf Proxmox:
Ich habe versucht, entsprechende Hinweise in Logs oder Ausgaben zu finden - leider nichts.
wie denn?
Was sagt
iobroker statusundiobroker list instances?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden