NEWS
[Gelöst] CC2531 und Synology
-
@iobroker_stevensnetz sagte in CC2531 und Synology:
liefert
crw-rw- 1 root root 5, 0 Okt 21 19:43 /dev/ttysieht komisch aus ... würde sagen im Treiber/Skript die Rechte falsch , nicht auf den richtigen Port / Verzeichniss gesetzt
/dev/ttyACM0
-
-
Starte mal die Syn neu .
-
@glasfaser Keine Verbesserung
-
Die rechte unterhalb des Containers sind richtig :
liefert jetzt
crwxrwxrwx 1 root root 166, 0 Oct 21 19:22 /dev/ttyACM0Aber so eine Zerstückelung habe ich noch nie gesehen ..
Dann im Container weiter
Haken gesetzt : -
@glasfaser Verdammt. Den hatte ich vergessen
Läuft! Herzlichen Dank! schönes Wochenende! -
Läuft! Herzlichen Dank! schönes Wochenende!
Sehr gerne ....
obwohl das immer... :
ich weiß, dass das Thema hier schon mannigfaltig diskutiert worden ist
dann setze den Thread auf [gelöst]
-
Ich mache jetzt mal einfach nicht noch ein gleichen Beitrag auf, aber ich komme einfach nicht weiter.
Habe das gleiche Problem, mit einem SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus,TI CC2652P + CP2102(N) Zigbee USB-Stick.Auf meiner DS920 habe ich das TI Board. Dort ist das Leben so einfach
Egal ob lsusb oder mit einem ll /sys/class/tty | grep usb1, ls -al /dev/ttyA*
Ich bekomme immer die Info ttyACM0
Auf einer DS216+ komme ich nur bis zum lsusb
ls -al /dev/ttyA* ergibt ls: cannot access '/dev/ttyA*': No such file or directoryIch habe sonst alles so gemacht wie bei der 920 auch, das Startscript eingebunden und auch mal versucht Treiber zu installieren, so wie es hier steht
https://mariushosting.com/synology-how-to-add-usb-support-on-dsm-7/Das hier habe ich auch alles durch
https://smarthome.buanet.de/2020/02/usb-devices-im-iobroker-docker-container-nutzen/Ich weiß nicht mehr weiter, was übersehe ich?
-
@fuxxz2
Moin,
konntest Du den Stick inzwischen zum Laufen bringen?Ich möchte den sonoff zigbee stick 3.0 Plus ebenfalls unter ioBroker im Synology DSM 7.1.1 Dockercontainer nutzen. Hab hier schon viel über diverse Probleme gelesen. Nach welcher Anleitung gehe ich denn nun am besten vor um nicht auch in dieselben Probleme zu laufen?
Stefan -
@stefan7816 sagte in [Gelöst] CC2531 und Synology:
hier schon viel über diverse Probleme gelesen.
Nach welcher Anleitung gehe ich denn nun am besten vor um nicht auch in dieselben Probleme zu laufen?
ist doch soweit alles hier beschrieben ...
-
@glasfaser
zumindest lt. FuXXz2 offensichtlich nicht wirklich !?! "weiß nicht mehr weiter..." -
@stefan7816 sagte in [Gelöst] CC2531 und Synology:
"weiß nicht mehr weiter..."
und ... was soll ich jetzt damit anfangen !
Wie weit bist du , was hast du gemacht usw.Ohne Input kann dir keiner helfen !