NEWS
S7 Adapter funktioniert nicht mehr nach JS Controller update
-
Hallo liebe Community.
Mein IOBroker läuft nun seit einem Jahr Problemlos, doch seit dem JS Controller Update bekomme ich meinen S7 Adapter nicht mehr zum laufen. Ich habe ihn deshalb deinstalliert und versucht wieder zu installieren. Es erscheint jedoch nur noch eine Fehlermeldung:$ iobroker url ioBroker/ioBroker.s7 --host raspberrypi --debug
install ioBroker/ioBroker.s7
NPM version: 8.19.2Installing ioBroker/ioBroker.s7... (System call)
npm ERR! code 1
npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-12-20T18_44_31_127Z-debug-0.log
host.raspberrypi Cannot install ioBroker/ioBroker.s7: 1
ERROR: Process exited with code 25Alle anderen Adapter funktionieren wunderbar.
Habe schon diverse Hilfen ausprobiert, jedoch alles ohne ErfolgMein System:
NPM: v8.19.2
Node.js: v16.18.1
JS-Controller: 4.0.24 -
Ich habe es nun doch lösen können.
Nachdem ich alle Hilfestellungen ausprobiert habe und leider nichts zum Erfolg geführt hat, habe ich den S7 Adapter über Github in einer Version höher installiert. (1.3.15) -
@peachy
Nur eine generelle Info:
1.3.15 solltest du auch über das latest repository installieren können. Das latest ist einer direkten GitHub / Master installation im Allgemeinen vorzuziehen wenn du niht sehr genau weißt was du tusts oder wirklich eine alpha Version installieren willst. -
@mcm57 Ich hatte zwischendurch auf latest umgestellt, aber auch da wurde mir nur die 1.3.14 angezeigt, welche sofort wieder auf Fehler lief. Da die Verzweiflung groß war, hab ich's dann direkt über GitHub versucht.
-
@peachy
Ok. Da hat sich wohl was überschnitten. Latest wird nur 2x am Tag aktualisiert.Wollt nur Info warmhalten dass einfach mal so v github zu installieren mit Risiken verbunden ist. Master/Main kann auch total destruktiv sein.
Aber wenn du dich eh auskenst - sorry für die Einmischung.
Wünsch noch schöne Weihnachtszeit.
McM
-
@peachy sagte in S7 Adapter funktioniert nicht mehr nach JS Controller update:
ERROR: Process exited with code 25
@peachy sagte in S7 Adapter funktioniert nicht mehr nach JS Controller update:
NPM: v8.19.2
den oben angepinnten Thread hast du aber gesehen?
-
@homoran Ja, das bin ich auch alles durchgegangen.
-
@mcm57 Achso, dachte das wird direkt aktualisiert. Ne ich kenne mich nicht wirklich aus. Der iobroker lief auch immer problemlos. Der S7 Adapter ist nur mein wichtigster und ausgerechnet dieser funktionierte nicht mehr.