NEWS
Heizungsthermostat Profile anzeigen
-
Hallo,
Gib es in VIS eine geschickte Möglichkeit, das Profile eines Heizungsthermostats entsprechend eines Tagesverlaufs anzuzeigen? In der Android/IOS-APP scheint das kein Problem zu sein. Ein einzelner Tag würde ja reichen. Mit dem Flot-Adapter könnte man so was sicherlich zeichnen. Dann muss man aber erstmal eine History mit den Datenpunkten erzeugen. Ich möchte einfache eine Wertetabelle in dieser Form darstellen.
Danke und LG
Karl-Heinz
-
Moin @khst,
werden die Profile nicht auch dynamisch angepasst? Also geöffnetes Fenster, Abwesenheit oder ähnliches?
Dann ist eine Aufzeichnung (z.B. in Influx) sicher keine schlechte Idee.Innerhalb von iQontrol habe ich bei mir sowas mit Flot gelöst. Sieht dann so aus:
-
Hallo @mkshb,
vielen Dank für die Idee. Es ist richtig, dass das Thermostat wegen geöffneter Fenster etc. anders arbeitet als das Profil es vorgibt. Das sehe ich dann am Abend oder darauffolgenden Tag über die Historie
Ich habe nur verschiedene Profile insb. für die Werktage definiert, wie "im Büro", "im Home-Office" und ich würde gerne grafisch sehen, wann die jeweiligen Ein- und Ausschaltzeiten am aktuellen Tag sind, so ähnlich wie in dem Bild oben. Der aufgezeichnete Verlauf interessiert mich daher nicht so sehr.LG
Karl-Heinz