NEWS
Bildpfade bei VIS export / import
-
Hallo zusammen
ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Pfad eigener benutzter Bilder/Symbole in der VIS bei einem Projekt export / import;Wenn ich mein Projekt komplett exportiere und danach wieder importiere, werden sämtliche Pfade eigener Bilder/Symbole mit einem neuen Pfad auf den neuen Namen des Projektes umbenannt.
Beispiel:
"alter" Pfad: /vis.0/main/irrigation-sprinkler.png
"neuer" Pfad: /vis.0/vis2/irrigation-sprinkler.pngDa ich ja nicht zwei Projekte mit dem selben Namen haben kann, ich aber das bestehende noch solange betreiben will, bis das neue steht, muss ich ja das neue Projekt umbenennen - Was dann aber doof ist, wenn alle Pfade umbenannt werden und ich somit das ganze VIS-Projekt durchsuchen muss und überall die Pfade anpassen....
Gibt es irgendwo eine Einstellung um zu verhindern, dass die Pfade umbenannt werden?
Gruss Matt
-
Niemand eine Idee? - Schade
-
@matt77che sagte in Bildpfade bei VIS export / import:
Niemand eine Idee? - Schade
Nach 7 Stunden, wo alle auf der Arbeit sind?
-
Beispiel:
"alter" Pfad: /vis.0/main/irrigation-sprinkler.png
"neuer" Pfad: /vis.0/vis2/irrigation-sprinkler.pngDu hast schon den Thread dazu gelesen !?
Aber ich brauche meine Visu doch - kann doch nicht testen ... Doch 🙂 Das neue Paket wird aktuell als separates Paket installiert. Dieses heißt "vis-2-beta". Bei der Installation kopiert (!) die neue Version alle eventuell vorhandenen vis v1 Projekte und stellt diese so als Kopie in is-2-beta zur Verfügung. Die bisherige Visualisierung in version1 bleibt dabei unverändert und kann auch danach noch editiert werden - die Änderung sind dann aber NICHT in Sync mit vis-2-beta! Somit ist aber ein Probieren - oder auch Nutzen von v2 im Browser problemlos parallel möglich!
-
@glasfaser bin mir nicht sicher, ob @Matt77CHE überhaupt die neue vis2 meint - ich denke er meint eine neue kopie von seinem project in der alten vis
-
Ich bin noch immer bei der VIS v1, da mir die VIS v2 noch zu viele Macken hat.
Wenn man dann zügelt ist das gut gelöst, dass eine 1:1 Kopie angelegt wird;
Wobei dann bei VIS v2 wohl das selbe Problem besteht, wenn man dort ein Projekt kopiert um weiterzuentwickeln..... oder ist das in der VIS v2 dann anders?
-
das problem ist am anfang passiert- da hätte man direkt unter vis.0 einen ordner für die images anlegen sollen - habe ich auch nicht gemacht, daher kenn ich das problem
du bräuchtest ein program, was alle pfade ändert, von dateien, die mit .png oder .jpg enden und main im pfad haben
mal ein beispiel mit notepad++ - es werden nur pfade von .png geändert, bei denen vorne main steht
oder verstehe ich dich falsch ?
-
das problem ist am anfang passiert- da hätte man direkt unter vis.0 einen ordner für die images anlegen sollen
genau - Adapterseitig?
mal ein beispiel mit notepad++ - es werden nur pfade von .png geändert, bei denen vorne main steht
nein, nicht nur main - auch andere; habs noch nicht so genau analysiert, evtl könnte mann auch auf die .png gehen....
Ich glaube es betrifft alles was nicht von einem Adapter bereitgestellt wird (Material Design etc) -
genau - Adapterseitig?
nee - user-seitig
adapter haben eigene ordner mit bildern - diese sollten nicht wichtig sein
du mußt es einfach testen - aber vorsicht, dass du backup hast und beim ändern muss iob down sein, sonst überschreibt der cache wieder alles