NEWS
[gelöst] Wiget "basic-last change timestamp" farblich darstellen?
-
Hallo,
ich habe eine Seite wo ich mir die last change Zeit anzeigen lasse um zu sehen wenn ein Sensor ausfällt.
Welche Möglichkeiten habe ich die Anzeige farblich darzustellen z.B last change < 1min. grün, last change > 60min. rot usw.?
Schöne Grüße
ThomasD
-
So wie ich das sehe, ist das nur innerhalb von VIS nicht möglich bzw. nicht zu empfehlen, da die Berechnung des Zeitunterschieds auf dem Client (Browser, in dem VIS läuft) sehr leistungshungrig ist.
Normalerweise kann man mit einem Binding in einem der CSS-Einstellungsfenster (color) über eine If-Abfrage dynamische Werte erzeugen. Hier gibt es aber keine Möglichkeit, den Wert, der als Basis der Berechnung dient (Differenz zwischen jetzt und Lastchange-Zeit des Objektes) abzugreifen. Du kannst parallel ein Script im Javascript Adapter laufen lassen, welches eben das tut und die danach eine Farbe setzt. Und die Bezeichnung der Farbe schreibst du in ein weiteres Objekt (createState()). Dieses Objekt wird dann als Binding wieder hier im Widget in den Farbeinstellungen verwendet. Sehr aufwendig, aber möglich.
Gruß
Pix
-
Hallo,
ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich hatte hier im Forum ein Widget gefunden, welche die Aufgabe gut erledigt.
Ich poste es noch einmal hier weil ich das Original nicht mehr finde, <u>wie gesagt ist nicht von mir</u>:
[{"tpl":"tplJustgageValueIndicatorColored","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"equalAfter":"240","balance1":"0","balance2":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"name":"","oid":"javascript.0.Mysensors.updates.id010.diff","unit":" Sec.","min_oid":0,"mid_oid":"300000","max_oid":"1800000","digits":"0","html_prepend":"LED Node ADDR 10: ","color1":"#00ff00","color2":"#ffff00","color3":"#ff0000","up":" **↑**","equal":" **↑**","down":" ↓","html_append_singular":"","html_append_plural":"","is_comma":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","is_tdp":false,"factor":"0.001","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"30px","top":"175px","width":"450px","height":"20px","text-align":"left","z-index":"20","background":"{javascript.0.Schwellwerte.Klima.Luftfeuchtigkeit.Bad.backgroundColor}"},"widgetSet":"justgage"}]
Schöne Grüße
ThomasD