NEWS
Icon Picker bei materialdesign widget extrem langsam
-
Ich nutze auf sehr vielen VIS Seiten die Widgets von Scournger (ioBroker.vis-materialdesign, aktuelle Version 0.5.9)
Bei den meisten Widgets aus dieser Bibliothek kann ein Icon zur Visualisierung einer Aktion ausgewählt werden, was ich intensiv nutze:
Wenn ich in das Image Feld klicke, bzw. dort etwas eintippe, erscheint eine passende Liste mit möglichen Icons - Das dauert bei mir teilweise unfassbar lange. Teilweise bis zu 5 Sekunden, bis das Dropdown mit entspr. Icons erscheint
Irgendwie scheint die Perormance des Gerätes auf dem ich den Browser nutze einen Einfluss zu haben, aber auch der Browser selber scheint einen Unterschied zu machen (Safari / Vivaldi / Chrome).
Bevor ich mich hier noch länger in trial & error verliere wollte ich mal kurz in der Community nachfrage, ob ihr diese Probleme auch habt und was man dagegen tun kann?
Bin um jede Idee dankbar 🤩
-
@oberstel Kann leider auch nur beisteuern, dass es bei mir genau so ist. Mir ist aber aufgefallen, dass es auch mit der Netzwerkleistung (Durchsatz, Latenz und DNS-Latenz) zusammenhängt.