Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. VIS auf ipad zeigt immer wieder Countdown Kreisel

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

VIS auf ipad zeigt immer wieder Countdown Kreisel

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      harling last edited by

Hallo zusammen,

ich nutze ein ipad 3 mit der iobroker app zur Darstellung meiner VIS. Seit einiger Zeit (ich habe eigentlich nix gemacht) wird die Oberfläche angezeigt und nach ca. 3 Sekunden wird es grau und ich bekomme einen Kreisel mit einem Countdown angezeigt. Ich kann dann abwarten, dass nach ca. 20 Sekunden meine VIS wieder angezeigt wird oder durch runterwischen manuell laden, dann funktioniert es bis zum nächsten Mal.
      Habe erst gedacht es würde an zu wenig Arbeitsspeicher liegen (der war bei 12%), habe daher meinen iobroker auf ein komplett neues Debian 11 System mit 8GB RAM installiert, jetzt rennt iobroker super. Aber ich habe immer noch das Countdown/Sanduhr Problem.
      An was kann es denn liegen, dass das ipad immer wieder versucht etwas zu laden bzw. sich zu verbinden, obwohl alles erreichbar ist?

Danke für Eure Hilfe. Bin für jeden Hinweis, dem ich nachgehen kann dankbar.

Infos zu meinem iobroker:
      Plattform linux
      Betriebssystem linux
      Architektur x64
      CPUs 4
      Geschwindigkeit 857 MHz
      Modell Intel(R) Celeron(R) J4105 CPU @ 1.50GHz
      RAM 7.6 GB
      System-Betriebszeit 2 T. 15:24:06
      Node.js v16.18.1
      time 1669887852199
      timeOffset -60
      Anzahl der Adapter 537
      NPM 8.19.2
      Datenträgergröße 27.75 GB
      freier Festplattenspeicher 23.41 GB
      Betriebszeit 2 T. 15:24:01
      Aktive Instanzen 15
      Weg /opt/iobroker/
      Hostname iobroker
      RAM 79% frei

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        oxident @harling last edited by

@harling Habe das gleiche Verhalten seit einigen Wochen, jedoch auf allen Endgeräten (auch PC und Android). Es hängt bei mir bestimmt mit WS/socket.io zusammen. Ich musste eine zweite Instanz dafür machen, da sonst der VIS-Editor nicht mehr funktionierte.
        Die erste Instanz verwendet jedoch die integrierte Engine (keine WS) und dort ist alles, bis auf den VIS-Editor ok.

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          harling @oxident last edited by harling

@oxident interessanter Ansatz - jetzt will ich aber nicht meine laufende Installation zerschießen. Für was ist socket.io gut und sollte ich das eventuell auf eine ältere Version downgraden? Wenn ja wäre die Frage, wie ich das am Besten anstelle...

Nachtrag: Ich hab jetzt socket.io glaube ich komplett deinstalliert, da die Aufgaben wohl der web.0 Adapter übernimmt? Bin gespannt, ob es was bewirkt. Es wird mir bei der Adaptersuche jedoch angezeigt - verfügbare Version 4.2.0, installierte Version 6.3.1

1. Nachtrag: Es hat wohl geholfen, socket.io zu deinstallieren. Warum das System der Meinung ist, dass ich Version 6.3.1 installiert hätte, obwohl der Adapter als Instanz gar nicht angezeigt wird, verstehe ich zwar nicht, denke aber es hängt mit web.0 zusammen. Hauptsache, der ewige drehende Countdown ist weg.
          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

1.0k

31.6k
          Users

79.4k
          Topics