NEWS
HmIP-MOD-HO Hörmann
-
Hi, ich habe einen HmIP-MOD-HO an einem Accesspoint.
Mit der App funktioniert alles bestens.
Die Variablen bekomme ich auch in iobroker
Das Problem ist, wenn ich "doorCommand" ändere passiert nichts am Garagentor
Wird der Wert doorCommand bei euch in iobroker aktualisiert oder geändert wenn ihr mit der Homematic App das Tor steuert? Alle anderen Werte ändern oder aktualisieren sich.
Grüsse
Stefan -
hab was rausgefunden
der Befehl darf in der Vis nicht von einem Taster erfolgen, sondern von einem Schalter
[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"linkeddevices.0.Garage.doorCommand","min":"0","max":"0","iconName":"/icons-mfd-png/control_arrow_upward.png","btIconWidth":"57","offsetAuto":true,"leftOffset":"0","topOffset":"31","signals-cond-0":"==","signals-val-0":"OPEN","signals-icon-0":"/icons-mfd-png/message_ok.png","signals-icon-size-0":"20","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"-5","signals-vert-0":"65","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"","signals-icon-1":"","signals-icon-size-1":"58","signals-blink-1":true,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"usejQueryStyle":false,"testActive":false,"styleNormal":"hq-button-no-background","styleActive":"hq-button-no-background","changeEffect":"","iconOn":"","pushButton":false,"caption":"","captionOn":"","signals-oid-0":"linkeddevices.0.Garage.doorState","signals-oid-1":"","signals-icon-style-0":"","html":"SEKTIONALTOR","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Garage doorCommand","descriptionLeftDisabled":true,"readOnly":false},"style":{"left":"410px","top":"90px","background":"#143953","background-color":"#303030","border-width":"1px","border-style":"dotted","border-color":"#505050","border-radius":"10px","width":"60px","height":"60px","z-index":"10","color":"#b8b8b8","font-family":"\"Trebuchet MS\", Arial, Helvetica, sans-serif","font-weight":"","line-height":""},"widgetSet":"hqwidgets"}]
-
@stefantaust Ich nutze den State
hm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_COMMAND
um mein Garagentor über VIS zu verfahren. Hierfür nutze ich das Widget "ctrl - icon state".
Wenn z.B. das Garagentor geöffnet ist, sehe ich dies im Statehm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_STATE
Die Homematic App habe ich nicht im Einsatz. Warum hast du die Erwartung, dass sich der Wert DOOR_COMMAND ändert, wenn du über die App das Garagentor verfährst?
-
Guten Abend Zusammen,
Ich möchte gern mal in die Runde Fragen, ob jemand ein Hörmann Garagentor mit HmIP-MOD-HO an Loxone angebunden hat.
Ich bekomme es einfach nicht hin, wie ich über Loxone das Garagentor anzusteuern.Irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin, von Loxone einen Wert 1, 2 oder3 an iobroker zu schicken und diesen dann mit doorCommand zu verbinden.
Danke
Ostpower