Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. HmIP-MOD-HO Hörmann

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

HmIP-MOD-HO Hörmann

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      stefantaust last edited by

Hi, ich habe einen HmIP-MOD-HO an einem Accesspoint.

Mit der App funktioniert alles bestens.

Die Variablen bekomme ich auch in iobroker

Das Problem ist, wenn ich "doorCommand" ändere passiert nichts am Garagentor

Wird der Wert doorCommand bei euch in iobroker aktualisiert oder geändert wenn ihr mit der Homematic App das Tor steuert? Alle anderen Werte ändern oder aktualisieren sich.

Grüsse
      Stefan

hm_mod.PNG

S Feuersturm 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • S
        stefantaust @stefantaust last edited by

hab was rausgefunden

der Befehl darf in der Vis nicht von einem Taster erfolgen, sondern von einem Schalter

[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"linkeddevices.0.Garage.doorCommand","min":"0","max":"0","iconName":"/icons-mfd-png/control_arrow_upward.png","btIconWidth":"57","offsetAuto":true,"leftOffset":"0","topOffset":"31","signals-cond-0":"==","signals-val-0":"OPEN","signals-icon-0":"/icons-mfd-png/message_ok.png","signals-icon-size-0":"20","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"-5","signals-vert-0":"65","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"","signals-icon-1":"","signals-icon-size-1":"58","signals-blink-1":true,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"usejQueryStyle":false,"testActive":false,"styleNormal":"hq-button-no-background","styleActive":"hq-button-no-background","changeEffect":"","iconOn":"","pushButton":false,"caption":"","captionOn":"","signals-oid-0":"linkeddevices.0.Garage.doorState","signals-oid-1":"","signals-icon-style-0":"","html":"SEKTIONALTOR","g_leftRight":true,"timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"Garage doorCommand","descriptionLeftDisabled":true,"readOnly":false},"style":{"left":"410px","top":"90px","background":"#143953","background-color":"#303030","border-width":"1px","border-style":"dotted","border-color":"#505050","border-radius":"10px","width":"60px","height":"60px","z-index":"10","color":"#b8b8b8","font-family":"\"Trebuchet MS\", Arial, Helvetica, sans-serif","font-weight":"","line-height":""},"widgetSet":"hqwidgets"}]

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Feuersturm
          Feuersturm @stefantaust last edited by Feuersturm

@stefantaust Ich nutze den State hm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_COMMAND um mein Garagentor über VIS zu verfahren. Hierfür nutze ich das Widget "ctrl - icon state".
          Wenn z.B. das Garagentor geöffnet ist, sehe ich dies im State hm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_STATE

Die Homematic App habe ich nicht im Einsatz. Warum hast du die Erwartung, dass sich der Wert DOOR_COMMAND ändert, wenn du über die App das Garagentor verfährst?

O 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            Ostpower @Feuersturm last edited by

Guten Abend Zusammen,
            Ich möchte gern mal in die Runde Fragen, ob jemand ein Hörmann Garagentor mit HmIP-MOD-HO an Loxone angebunden hat.
            Ich bekomme es einfach nicht hin, wie ich über Loxone das Garagentor anzusteuern.

Irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin, von Loxone einen Wert 1, 2 oder3 an iobroker zu schicken und diesen dann mit doorCommand zu verbinden.

Danke
            Ostpower

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore