Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Szene über KNX an Google Home übermitteln

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Szene über KNX an Google Home übermitteln

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      NightWatcher last edited by

Ich habe in iobroker, mit dem ich die Szenen im KNX Bus steuere und auch andersrum. Das funktioniert auch soweit. Also ich schreibe in das Szenen Objekt die Nummer und er wird mit auf den KNX Bus geschickt.

Nun habe ich leider erfolglos versucht, dieses Szene Objekt an den iot Adapter anzubinden. Er wirft mir jedes mal einen Fehler im Log.

1668962102.png

iot.0
      2022-11-20 17:24:53.848	error	[GHOME] Cannot updateStates: [object Object]

iot.0
      2022-11-20 17:24:53.427	error	[GHOME] TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at GoogleHome.updateStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/googleHome.js:2355:53)

iot.0
      2022-11-20 17:24:53.427	error	[GHOME] TypeError: Cannot read property 'val' of undefined

iot.0
      2022-11-20 17:24:53.337	error	[GHOME] Error: The id is empty! Please provide a valid id.

iot.0
      2022-11-20 17:24:53.266	error	[GHOME] Error: The id is empty! Please provide a valid id.

iot.0
      2022-11-20 17:24:53.156	error	[GHOME] TypeError: Cannot read property 'val' of undefined at GoogleHome.updateStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/lib/googleHome.js:2355:53)

iot.0
      2022-11-20 17:24:53.155	error	[GHOME] TypeError: Cannot read property 'val' of undefined

Ich nehme daher an, dass der Adapter das eine Objekt nicht in eine Szene umwandeln kann, da ioBroker, so wie ich das verstehe, pro Szene ein Objekt anlegt.

Wie wäre nun das korrekte vorgehen, die Szenen aus dem KNX Bus sauber in Iobroker anzulegen, dass ich Sie dort mit weiteren Adaptern nutzen kann?

Habe heute leider bereits erfolglos den halben Tag mit unterschiedlichsten Versuchen verbracht.

Über den devices Adapter geht es wohl auch nicht, da der keinen Typ Szene kennt.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        NightWatcher @NightWatcher last edited by

Keiner eine Idee, wie man die Szenen an den Google Assistant bekommt?

Inzwischen habe ich die Szenen sogar im Szenen Adapter angelegt, aber auch damit funktioniert es irgendwie nicht 😞

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG