NEWS
Korrekte Variablen deklaration bei mehreren Prozessen?
-
Hi,
ich habe eine generelle Frage an die Programmierer. Ich habe kürzlich ein Memory Overflow im iobroker bekommen. Ich vermute mein Skript ist daran schuld. Und zwar vermute ich das die Variable dutzende Male erzeugt wir nämlich jedes Mal wenn der Prozess angestoßen wird. Die Variable „Bad_Stop“ wird in zwei verschieden Prozessen gesetzt. Ich vermute nun das die Prozesse jedes Mal die Variable neu generieren, und nicht nur einmal und diese variable dann immer wieder benutzen.
Ist meine Annahme korrekt das für beide Prozess die Variable einmal generiert wird und von beiden Prozessen gesetzt wird?
-
@gogohome sagte: Memory Overflow im iobroker bekommen. Ich vermute mein Skript ist daran schuld.
Ja, ist es: "wiederhole solange" erzeugt eine Endlosschleife. Mit der Variablen hat es nichts zu tun; sie wird nur an verschiedenen Stellen gesetzt.
-
@paul53 Ah verstehe also jedesmal wenn der Prozess angestoßen wird macht er die Schleife auf und wartet bis sie erfüllt wird. Somit bekomme ich unendlich viele Schleifen, richtig?
Danke für die Antwort somit weiß ich wo ich es verbessern muß.
-
@gogohome
Genügt es nicht so? -
@paul53 Mmmh warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Wenn ich mir das anschaue was du gemacht hast, sollte es funktionieren. Bin aktuell nicht in der Nähe des iobroker werde das später mal ausprobieren.