NEWS
UNSOLVED Frage zu EMS ESP und BBQKees für Bosch/Junkers
-
Guten Morgen liebe IOBroker Community.
Ich habe mir ein Gateway von BBQKees für meine Bosch/Junkers Gastherme gekauft.
Angeschlossen, WLAN, Webinterface, alles OK, Bus wird ausgelesen und die Daten werden im Web Interface richtig angezeigt.
Nun habe ich im IOBroker den EMS ESP Adapter Installiert, IP vom Gateway eingetragen. Die Verbindung scheint zu funktionieren Adapter wechselt auf grün und Daten wurden übertragen. ALLERDINGS nur einmal, sie werden nicht aktualisiert. Woran kann das liegen? Polling steht auf 60sek, aber es scheint dass nicht gepollt wird. Jemand eine Idee?
Danke und Gruß -
@derdavidr32 Hab das Teil auch im Einsatz. Keine Probleme beim aktualisieren.
Vl. Netzwerk?
Wie hast du angebunden WLAN oder direkt per Kabel? -
@frankthegreat
Danke für deine Antwort, also das Gateway ist per wlan im lokalen Netzwerk, und der raspberry auf dem IObroker läuft, ist per Kabel im gleichen Netzwerk. Die Verbindung im IObroker wurde ja aufgebaut, es wird aber nicht aktualisiert. -
@derdavidr32
Jeep, bei mir die gleiche Konstellation. Mach mal einen Reset vom EMS-ESP.
"Ein Reboot tut immer GUT!!!"Ansonsten mal schauen, ob der Haken bei "KM200 Struktur" gesetzt ist. Der ist bei mir draussen...da hatte er anfangs auch
etwas rumgezickt. -
@frankthegreat
Danke für den Tipp. Leider ohne Erfolg, Raspberry und gateway neugestartet, gleiches Problem. Auch eine Neuinstallation des Adapters brachte nichts, die Daten werden einmal ausgelesen und dabei bleibt es, keine Aktualisierung der Werte.
Noch jemand einen Vorschlag?Bin für alles dankbar.
Gruß David
-
Sieht gut aus, scheint zulaufen.
kennst sich jemand mit den Einstellungen "Wärmebedarf" aus?
Gruß David