NEWS
Teile von HTML Code an Hand von Variable sichtbar machen
-
Hallo zusammen,
Folgender HTML-Code füllt bei mir einen Dialog der per VIS-Script geöffnet wird:
<center>**{yr.0.forecast.html}**</center> Wetterwarnung: {dwd.0.warning.headline} Gültig von: {dwd.0.warning.begin} Gültig bis: {dwd.0.warning.end} Beschreibung: {dwd.0.warning.description}
Ist es im obigen HTML Code irgendwie möglich, die Anzeigen für die Wetterwarnungen abhängig der Variable dwd.0.warning.severity zu steuern?
Also bei 0 = keine Anzeige und bei > 0 anzeigen?
Über die Sichtbarkeit im VIS-Editor kann ich da ja nicht gehen und ich hätte auch gern Wetter und Wetterwarnungen in meinem Dialog.
-
Hallo,
es gibt mindestens zwei Möglichkeiten.
- Skript
Du erstellst in einem Skript ein Objekt vom Typ String. Das Skript fragt die aktuelle DWD Warnstufe ab und reagiert auf Änderungen, um dann das erstelle Objekt mit HTML-Code zu beschreiben.
- VIS Widget Wechsel
Du erstellst zwei Dialog Widgets. Eines mit dem oben geposteten Text für die Ausgabe der Warnung im Dialog. Das ist nur sichtbar, wenn die Warnstufe > 0 ist.
Deckungsgleich darüber erstellst du ein zweites Widget, das nur bei Warnstufe 0 sichtbar ist. So wird immer nur ein Widget angezeigt.
Im zweiten Dialog steht dann zum Beispiel````
Keine Warnungen
Gruß Pix
-
HalloPix,
danke für den Tip!
Variante 2 hat super funktioniert!