NEWS
E3DC RSCP Lademodus
-
Hallo,
hat wer eine Ahnung wie der Wert der Variable MODE in EMS (Lademodus empfangen) entsteht. Es gibt Standards:
"states": { "0": "IDLE", "1": "DISCHARGE", "2": "CHARGE" },bei mir kommen aber auch andere Werte daher ... zb 11 oder 13 wenn Entladesperre gesetzt oder 12 wenn Ladesperre gesetzt.
Gibts da eine Regelmäßigkeit?
Grund: Ich möchte einfach erkennen können ob die Entladesperre aktiviert ist um zu verhindern, dass bspw. der Tesla in der Nacht aus der Batterie geladen wird. Mein Workaround wäre: prüfe ob ENtladesperre gesetzt, falls nein setzen, dann laden des Tesla starten und bei Ende alles wieder retour.
-
Hallo,
hat wer eine Ahnung wie der Wert der Variable MODE in EMS (Lademodus empfangen) entsteht. Es gibt Standards:
"states": { "0": "IDLE", "1": "DISCHARGE", "2": "CHARGE" },bei mir kommen aber auch andere Werte daher ... zb 11 oder 13 wenn Entladesperre gesetzt oder 12 wenn Ladesperre gesetzt.
Gibts da eine Regelmäßigkeit?
Grund: Ich möchte einfach erkennen können ob die Entladesperre aktiviert ist um zu verhindern, dass bspw. der Tesla in der Nacht aus der Batterie geladen wird. Mein Workaround wäre: prüfe ob ENtladesperre gesetzt, falls nein setzen, dann laden des Tesla starten und bei Ende alles wieder retour.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden