NEWS
Ring Alarm in ioBroker einbinden
-
Hallo zusammen,
Derzeit setze ich einige Fensterkontakte von Homematic, sowie Homematic und selbst gebaute Bewegungsmeldern und noch ein paar Alexas ein. Jetzt hatte ich überlegt, mir das Ring Alarm Paket zu holen. Vor allem geht es mir um das Tastaturfeld und die Strom und Netzwerkunabhängige Alarmierung über die SIM Karte der Anlage.
Nun meine Frage, kann ich die bestehenden Sensoren Mitarbeiter in die Alarmierung einbeziehen?
Ich dachte da an den Ring-Adapter oder über den Alexa2-Adapter.Wie habt ihr so ein Szenario gelöst?
Viele Grüße
Thias -
Hallo zusammen,
hat keiner Erfahrungen mit der Einbindung der Ring-Alarmanlage?
-
Ich schließe mich der Frage mal an. Hat keiner eine Idee?
-
Hallo,
ich habe Ring sowie Homematic IP.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden (weder über den RING Adapter noch über Alexa2) die Alarmsensoren (Fensterkontakte, Aktivitätsmodus etc.) von Ring in ioBroker zu integrieren.
Alexa selbst kann das, aber diese Informationen werden nicht in ioBroker übertragen.
Somit ist die Steuerung und Automation nur über die Alexa-App realisierbar. -
@planetkeane Vielen Dank für die Info! Schade, hätte gern die kleine Alarmanlage eingebunden...
-
Was ich jedoch gemacht habe: Ich habe über den iot-Adapter virtuelle Switche in Alexa eingetragen. In der Alexa-App sage ich "wenn Ring Alarm aktiv, stelle ioBroker-Alarm auf "ein"". Somit weiß auch der ioBroker, wann z.B. die Alarmanlage aktiviert wurde und kann dementsprechend andere Skripte ausführen.
-
hi ich bin recht neu mit IOBroker.
Aber ich hab vielleicht einen Tipp.Man kann Homebridge installieren und dort das Ring Plugin nutzen und dann in IOBroker den Homebridge Adapter installieren. Im Anschluss sind alle Ring Komponenten verfügbar in IOBroker.
@planetkeane said in Ring Alarm in ioBroker einbinden:
Was ich jedoch gemacht habe: Ich habe über den iot-Adapter virtuelle Switche in Alexa eingetragen. In der Alexa-App sage ich "wenn Ring Alarm aktiv, stelle ioBroker-Alarm auf "ein"". Somit weiß auch der ioBroker, wann z.B. die Alarmanlage aktiviert wurde und kann dementsprechend andere Skripte ausführen.