NEWS
Logitech Harmony Adapter / Instanz verbindet sich nicht mit Hub
-
Hallo zusammen,
ich habe den Logitech Harmony Adapter installiert und eine Instanz namens Harmony.0 wurde angelegt. Leider verbindet sich die Instanz nicht mit meinem Hub und ich finde auch keine Möglichkeit etwas zu konfigurieren. Wenn ich auf Konfigurieren gehe, sehe ich keine "Suchen" Schaltfläche oder ähnliches (siehe Anhang).
Im Log steht folgendes:
... harmony.0 2017-07-23 17:43:51.144 info terminating harmony.0 2017-07-23 17:43:51.142 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:98:9) harmony.0 2017-07-23 17:43:51.142 error at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:77:11) harmony.0 2017-07-23 17:43:51.142 error at dgram.js:221:18 harmony.0 2017-07-23 17:43:51.142 error at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1045:20) harmony.0 2017-07-23 17:43:51.142 error at Object.exports._errnoException (util.js:1022:11) harmony.0 2017-07-23 17:43:51.142 error Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5224 harmony.0 2017-07-23 17:43:51.142 error uncaught exception: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5224 harmony.0 2017-07-23 17:43:51.122 info searching for Harmony Hubs... harmony.0 2017-07-23 17:43:50.985 info starting. Version 0.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v6.9.5 ...
Mein Harmony Hub mit Ultimate Fernbedienung ist im selben lokalen Netz und funktioniert einwandfrei…
Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?
3142_bildschirmfoto_2017-07-23_um_17.43.04.png -
In den neusten Versionen werden alle Hubs automatisch gefunden und gelistet. Das Log sagt aber aus, dass der Empfänger nicht starten kann, da der entsprechende Port schon in Nutzung ist. Entweder läuft schon eine weitere Instanz des Adapters, welche evtl. nicht korrekt beendet wurde oder etwas andere nutzt diesen Port schon.
-
Danke euch. Der Hinweis auf den Port war goldrichtig!
Nachdem ich den Port "freigeräumt" habe, funktioniert die Verbindung jetzt.
-
Ich erhalte die gleiche fehlermeldung und ich vermute meine homebridge benutzt diesen Port kann ich irgendwie beim ioBroker den Port umstellen?
-
Hallo, ich lese zwar immer von einem Port, jedoch steht nirgends um welchen Port es sich denn handelt.
Könnte bitte jemand der das Verbindungsproblem mit Portumstellung kurz aufzeigen wo er was und vor allem welchen Port geändert hat?
Danke
-
OK, nach ein paar mal herumspielen nun hier die Versionen mit denen der Hub gefunden wurde.
Ich denke mitlerweile es liegt an nichts anderem (ausser man hat eine Firewall)
2678_connected.png
2678_connected1.png -
führ ich mal meinen Monolog weiter
Der Adapter wurde einmal gefunden…....seither steht wieder searching for Hub....
In dem Fall nicht sonderlich ersichtlich wieso es einmal funktioniert hat und mit gleicher Systemkonfiguration (ohne Änderung) auf einmal nicht mehr.
Nur noch mehr seltsam das ich anscheinend "connected" bin
2678_stutzig.png -
führ ich mal meinen Monolog weiter
Der Adapter wurde einmal gefunden…....seither steht wieder searching for Hub....
In dem Fall nicht sonderlich ersichtlich wieso es einmal funktioniert hat und mit gleicher Systemkonfiguration (ohne Änderung) auf einmal nicht mehr.
Nur noch mehr seltsam das ich anscheinend "connected" bin `
Also bei mir lags daran, dass ich noch auf dem Raspberry pi die nfarina/homebridge installiert hatte mit dem Harmony plugin welches natürlich den Port besetzt hat und deshalb konnte das Harmony Plugin vom ioBroker nicht auf mein Harmonyhub verbinden.
Den Port kann man nicht ändern wurde mir gesagt. Ist irgendwie auch logisch.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=7771
Warum es bei dir nicht klappt weis ich leider nicht. Was hast du noch auf dem Raspi installiert??
Was ich dir sagen kann es ist Port 5224.
Lg Noaboa
-
Es liegt hier definitiv nicht am Port.
Es liegt an der Installation von Node, NodeJS oder npm…...was genau hab ich noch nicht rausgefunden
Da es bei mir mal funktioniert hat und nach einer Neuinstallation nicht mehr kann ich mitlerweile fast alles andere ausschliessen
z.B hat auch mal letsencrypt funktioniert, nun auch nicht mehr......
2678_harmony.png -
Es liegt hier definitiv nicht am Port.
Es liegt an der Installation von Node, NodeJS oder npm…...was genau hab ich noch nicht rausgefunden
Da es bei mir mal funktioniert hat und nach einer Neuinstallation nicht mehr kann ich mitlerweile fast alles andere ausschliessen
z.B hat auch mal letsencrypt funktioniert, nun auch nicht mehr...... `
Jaa kann sein dass es and den versionen liegt. Ich schau mal später bei mir welche versionen bei mir laufen und gib dir bescheid.