NEWS
Sync / Move Dateien von Android zum Iobroker
-
Hallo Zusammen,
folgende Frage: Ich möchte Videodateien aus einem Ordner auf meinem Tablet zu einem Ordner auf dem IOBroker kopieren / verschieben, um mir diese dann im Anschluss in der VIS anzeigen zu lassen.
Vielleicht macht ja jemand etwas ähnliches oder weiß wie so etwas geht.
Hintergrund: Der Ring Adapter ist mir zu instabil und außerdem funktioniert er gerade nicht. Deshalb arbeite ich an einem Workaround. Die Videos werden durch Tasker auf dem Tablet aufgenommen und dort gespeichert.
Ich bin für alle Vorschläge dankbar.
-
es gibt die app foldersync - die kann auf server zugreifen und ist in tasker integriert
(plugin)ob das schnell genug ist, müßtest du testen
es gibt auch noch https://github.com/ribbons/TaskerRsync - da musst du aber mit ssh keys arbeiten
-
@habi989 sagte in Sync / Move Dateien von Android zum Iobroker:
diese dann im Anschluss in der VIS anzeigen zu lassen
Um Dateien in VIS darzustellen müssen diese per Dateimanager in VIS hochgeladen werden. Einfach reinkopieren ist da leider nicht.
-
da hat der @DJMarc75 natürlich einen richtigen einwand - es muss dann noch ein script auf der iobroker seite geben
ich habe mal was anderes getestet:
ich habe das handy/tablet durch eine app (Server Ultimate Pro) zu einem webserver umfunktioniert - dadurch kann ich direkt mit einer url auf ein bild auf dem handy zugreifen
das bild liegt auf dem handy unter downloads
vielleicht wäre das eine lösung
-
Ich habe mir die Idee von @liv-in-sky durch den Kopf gehen lassen und bin dann auf die Idee gekommen, auf dem Tablet mit der App Cx Datei Explorer einen FTP Server zu starten. Ich kann nun über die IP ftp://... auf die Dateistruktur des Tablets und auch auf den entsprechenden Ordner, in welchem die Videodateien durch die App Taster abgelegt werden, zugreifen.
Jetzt möchte ich diese Dateien am besten so ähnlich wie in diesem Beitrag link text auslesen.
ich habe versucht, die IP meines ftp Servers (Tablet) in das Script aus dem obigen Beitrag
var Client = require('ftp'); var fs = require('fs'); var c = new Client(); c.on('ready', function() { c.list(function(err, list) { if (err) throw err; console.log(list); c.end(); }); }); // connect to localhost:21 c.connect({ host: "192.168.***.***", user: "*************", password: "**************" });
einzusetzen.
wie folgt:
var Client = require('ftp'); var fs = require('fs'); var c = new Client(); c.on('ready', function() { c.list(function(err, list) { if (err) throw err; console.log(list); c.end(); }); }); // connect to localhost:3501 c.connect({ host: "ftp://192.168.178.96//device/DCIM/Ring", user: "p*", password: "******" });
ich bekomme dann folgende Fehlermeldungen.
Error: getaddrinfo ENOTFOUND ftp://192.168.178.96//device/DCIM/Ring Error: getaddrinfo ENOTFOUND ftp://192.168.178.96//device/DCIM/Ring at GetAddrInfoReqWrap.onlookup [as oncomplete] (node:dns:109:26)
kann mir jemand sagen, an was das liegt?
-
-
@glasfaser
war leider nicht der Fehler. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.So wie ich das Verstehe, kann der iobroker keine Verbindung zum FTP aufbauen. Ich weis aber nicht warum. Über mein Macbook geht es ohne Probleme.
-
@habi989 sagte in Sync / Move Dateien von Android zum Iobroker:
Schau gerade nur quer hier rein ....
oben wird schon ftp definiert
var Client = require('ftp');
wäre dann nur die IP
192.168.178.96/device/DCIM/Ring