NEWS
Zugriff auf influxDB über Grafana auf Win10-PC
-
-
@herby217 Hallo Leute, ich habe einen Raspberry pi4 mit iobroker und influxDB seit einiger Zeit in Betrieb. Das läuft soweit problemlos. Da mein Raspi nur 2GB RAM besitzt, habe ich Grafana auf meinem Windows-Rechner installiert, auf dem ich auch Auswertungen machen möchte. In den Settings von grafana habe ich die IP-Adresse des Raspi mit :8086 und den in der influxDB definierten Benutzer mit dessen Passwort eingetragen. Mit Betätigung des Schalters Save&test erscheint die Meldung: error reading InfluxDB. Status Code: 401. Da bin ich wohl nicht der einzige, der mit der Grafana-Verbindung aus Windows heraus zur influxBG auf dem Raspi Probleme hat. Hat da zwischenzeitlich jemand eine Lösung oder einen Hinweis auf eine mögliche Ursache? Gruß Herbert
-
@herby217 das geht mir heute genauso. Hatte es vor in einem Doker laufen, da kam diese Meldung nicht. Wer kann da uns mal helfen?
-
@longbow sagte in Zugriff auf influxDB über Grafana auf Win10-PC:
@herby217 das geht mir heute genauso. Hatte es vor in einem Doker laufen, da kam diese Meldung nicht. Wer kann da uns mal helfen?
Hallo,
habt ihr eine Lösung für die Fehlermeldung? -
Leider nicht... Habe wenig versucht, nur es klappt nichts
-
@longbow Ich habe den Zugriff jetzt hin bekommen. Allerdings habe ich die influxdb über MacVlan laufen und Grafana im Bridge mode.
-
@longbow bedeutet was ?