Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Bild mit Viewwechsel bzw. variable toggeln

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

Bild mit Viewwechsel bzw. variable toggeln

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Mr. Burns
      Mr. Burns last edited by

Moin Moin,

Ich versuch gerade ein Bild (image) mit einer aktion zu belegen. Bedeutet, bei Klick bzw. berühren des Bildes soll ein Viewwechsel stattfinden bzw. eine variable getoggelt (wert gewechselt) werden.

Konkret möchte ich dies für mein Kamerabild verweden. (Vollbild)

Ich hab es auch hinbekommen, ein Bild auf einem Button darzustellen…leider ist dies statisch (also ohne update funktion.

! ````
      [{"tpl":"tplJquiIconNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"src":"http://192.168.XXX.XX:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxxxxx&pwd=XXXXXXXXXX","text":"","nav_view":"Uebersicht","imageHeight":"100","hide_effect":"","views":["Erdgeschoss","Haustuere","Heizung","Raumklima","Trend","Uebersicht"],"show_effect":"","locked":false,"hide_duration":"","show_duration":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"1390px","height":"783px","z-index":"2","font-size":"medium","font-weight":""},"widgetSet":"jqui"}]

Jemand einen Tip für mich?
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        pix last edited by

Hallo,

für einen View Wechsel brauchst du ein Navigationswidget. Es bietet sich das "HMTL navigation" Widget an, da es sich frei mit HTML-Befehlen gestalten lässt. So kannst du auch mit dem img-Tag ein Webcam Bild einbinden.

@Mr. Burns:

Ich versuch gerade ein Bild (image) mit einer aktion zu belegen. Bedeutet, bei Klick bzw. berühren des Bildes soll ein Viewwechsel stattfinden bzw. eine variable getoggelt (wert gewechselt) werden. `
        Ich verstehe deine Formulierung "bzw." wie ein "oder". Falls du eine "und" meinst, also ein Viewechsel stattfinden soll UND eine Wert gesetzt werden soll, musst du den Umweg über eine Szene oder Javascript gehen, da mehrere Werte gesetzt werden.

In der Szene kannst du unter true dann den gewünschten Wert beim gewünschten Datenpunkt eintragen. Der Viewwechsel erfolgt dann über die Datenpunkte````
        vis.0.control.instance
        vis.0.control.data
        vis.0.control.command

guck mal hier: [http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 069#p73671](http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=7069#p73671)

Und zeitversetzt sollte der Wert wieder zurückgesetzt werden.

Wenn du diesen Umweg gehst, ist natürlich kein "HMTL navigation" Widget das richtige Widget, sondern das "HTML State" Widget.

Gruß

Pix
        • Mr. Burns
          Mr. Burns last edited by

Hi Pix,

ich brauche "oder"…ich hab ein view in welchem ein Bild überlagert ein bzw. ausgeblendet wird, da soll mit Klick auf das Bild eine variable getoggelt werden.

Auf einem anderem Bild soll er zurück zum ursprünglichem view (wenn man drauf drückt).

Hab das mit dem HTML navigation ausprobiert. Das Bild wird dargestellt, navigation funktioniert auch.

Aber wie überrede ich das widget sich alle 750ms zu aktualisieren? soll sich ja bewegen das Bild (Kamera vor der Haustüre).

• First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

515

32.1k
          Users

80.6k
          Topics