NEWS
[FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?
-
Moin gibt es wegen den Smart Home Geräten schon Infos von seitens Amazon ? Ich nutze nur fünf Gruppen von der Alexa leider geht das ja nur über die Alexa !
-
@maniackill sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
Gruppen von der Alexa
Meinst du gruppierte Echos ???
-
Nein ich hab verschiedene Lampen gruppen wie z.B Garten an oder Unten an. Die konnte ich immer schön darüber Steuern !
-
@maniackill musst Du geduldig sein und warten bis Dir die SmartHomeDevices wieder angelegt werden.
Wichtig ist jetzt nur dass der Adapter nicht unnötig neu gestartet wird und auch das manuelle Einlesen peralexa2.0.Smart-Home-Devices.discoverDevices
bitte nicht ausführen sonst wird Amazon da auch weiterhin Steine in den Weg legen.
btw: Per Spracheingabe sollten Deine Gruppen trotzdem reagieren.
-
@djmarc75 Ok das werde ich dann nicht machen, gibt es den schon Leute wo es wieder da ist ? Ja per Sprache über die Alexa kein Problem !
-
@maniackill sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
gibt es den schon Leute wo es wieder da ist ?
Angeblich schon. Zumindest sind wohl bei einigen User die Ordner angelegt. Ob die Funktionen bei diesen Usern allerdings gegeben ist kann ich Dir nicht beantworten. Bei mir sind diese Ordner noch nicht da - allerdings nutze ich die auch nicht da bei mir alle Devices per zugehörigen Adaptern im iobroker integriert sind.
-
@djmarc75 Ich die Ordner waren auch nach einem Update noch da aber bei einer Neuinstallation kommen sie nicht mehr !
-
@maniackill ja sorry. Warum Neuinstallation? Ich arbeite an einem Update.
-
So die Herrschaften ... die 3.20.0 vom Adapter ist auf GitHub und NPM und auf dem Weg ins Repo.
Mit der sollte alles wieder gehen und einige Daten werden zusätzlich gecached und genutzt wenn Sie erst "kurz vorher" gelesen wurden, zB bei Adapter neustarts oder so.
Das Minimum-Interval für Smart-Home Device Updates ist von 5 auf 15 Minuten erhöht worden um die Anzahl der Requests an Amazon zu verringern. Falls jemand kleinere Werte eingestellt hat werden diese auf 900s (15m) beim Start hochgesetzt.
Es gilt weiterhin: vermeidet unnötige Anfragen!
Bitte um Feedback
-
@apollon77 sagte in [FIX available] Alexa per Alexa2 Totalausfall !?:
Bitte um Feedback
SHD sind wieder da, funktionieren auch. Von meiner Seite aus -> stable
-
Danke -> weiter gehts https://forum.iobroker.net/topic/59457/alexa2-adapter-3-20-beta