NEWS
Adaptereinstellungen wiederherstellen (backup nicht möglich)
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Raspi 4 mit 4GB RAM bootet nicht mehr. Keine Ahnung warum, auf jeden fall lässt er sich weder mit SD card, noch mit USB Festplatte booten. Mein Haus steht somit still
Jetzt habe ich noch einen Pi 3B. Habe auf diesem versucht ein Notfallsystem aufzusetzen mit Minimalkonfiguration an Adaptern, sodass zumindest mal wieder das Licht ein- und ausgeschaltet werden kann. System läuft soweit, aber leider kann ich kein Backup einspielen. Das Backup bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich schätze mal wegen zu wenig Speicher auf dem RaPi 3?
Auf die SSD vom ursprünglichem System (RaPi 4) kann ich aber noch zugreifen. Daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt zumindest die Adaptereinstellungen irgendwie aus dem iobroker Verzeichniss herauszukopieren. Eine Sicherung der einzelnen Adapter habe ich nämlich nicht. Ich hatte gedacht die Backup-Lösung reicht aus. Aber das tut sie anscheinend nicht. Also, gibt es eine Datei wo die Adaptereinstellungen vom alten System auf das Neue kopiert werden können?Danke