NEWS
Zoom und Pan verhindern
-
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, die Zoom und Pan Funktionen auf einem mobilen Gerät zu sperren.
Ist das möglich?
In der Doku ("https://www.iobroker.net/docu/index-37.htm?page_id=5026&lang=de#Visualisierung_und_Verhalten") werden ein paar Optionen beschrieben, mir ist aber nicht klar ob und wie ich die nutzen könnte. -
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, die Zoom und Pan Funktionen auf einem mobilen Gerät zu sperren.
Ist das möglich?
In der Doku ("https://www.iobroker.net/docu/index-37.htm?page_id=5026&lang=de#Visualisierung_und_Verhalten") werden ein paar Optionen beschrieben, mir ist aber nicht klar ob und wie ich die nutzen könnte.wenn ich das hier in den css tab im vis editor einfüge, kann ich unter firefox und chrome nicht mehr zoomen - unter android
:root { touch-action: pan-x pan-y; height: 100% } -
@liv-in-sky
Unter Android-Chrome (Samsung Galaxy S10) hat das css bei mir keinen Effekt.
Auf einem iPhone (Safari) kann ich nicht mehr zoomen. Panen geht weiterhin. -
@liv-in-sky
Unter Android-Chrome (Samsung Galaxy S10) hat das css bei mir keinen Effekt.
Auf einem iPhone (Safari) kann ich nicht mehr zoomen. Panen geht weiterhin.@starlord42 ich weiß leider nix mehr dazu - evtl mal googeln :-)
-
@starlord42 ich weiß leider nix mehr dazu - evtl mal googeln :-)
@liv-in-sky
OK, danke. Ich hatte die Hoffnung, dass es hierfür eine Standard-Einstellung gibt.
Ich habe schon gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. -
@liv-in-sky
OK, danke. Ich hatte die Hoffnung, dass es hierfür eine Standard-Einstellung gibt.
Ich habe schon gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden.habe bisher nichts gelesen im forum - ich hbe aber auch nicht alles gelesen
vielleicht meldet sich noch jmd, der das schon mal gemacht hat
es gibt wohl eine einstellung im meta-tag - den kann man aber nicht einstellen in der vis - mit jquery könnte man den wahrscheinlich ändern, ich weiß aber nicht, ob eine nachträgliche änderung im meta tag ohne neuladen der seite (dann wäre die änderung wieder weg) eine wirkung hat ?
<meta name="viewport" content="width=device-width, user-scalable=no">du könntest noch das testen im css tab:
html, body {touch-action: none;}
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden