NEWS
Puffer InfluxDB v1 Adapter
-
Hallo @all,
ich möchte gern meine InfluxDB für einige Stunden (Tage?) in die Wartung nehmen und umbauen. Wieviel Puffer hat der InfluxDB Adapter und wo könnte ich das hochdrehen? Ich hatte mir vorgestellt so wenig wie möglich Daten zu verlieren und keinen Druck beim Umbau zu haben ....
Liebe Grüße
-
Hallo @all,
ich möchte gern meine InfluxDB für einige Stunden (Tage?) in die Wartung nehmen und umbauen. Wieviel Puffer hat der InfluxDB Adapter und wo könnte ich das hochdrehen? Ich hatte mir vorgestellt so wenig wie möglich Daten zu verlieren und keinen Druck beim Umbau zu haben ....
Liebe Grüße
@photographix InfluxDB wird vom Influx-Adapter in "Echtzeit" mit den von Dir geloggten Daten versorgt. Der Adapter hat da keinen Puffer da dieser ja dann auch eine Art Datenbank wäre.
-
@photographix InfluxDB wird vom Influx-Adapter in "Echtzeit" mit den von Dir geloggten Daten versorgt. Der Adapter hat da keinen Puffer da dieser ja dann auch eine Art Datenbank wäre.
@djmarc75 sagte in Puffer InfluxDB v1 Adapter:
sicher?
gibt es da keine Einstellung "max x Werte im RAM"?
-
sicher?
-
@homoran sagte in Puffer InfluxDB v1 Adapter:
Das gibt es beim History-Adapter.
@homoran sagte in Puffer InfluxDB v1 Adapter:
Das gibt es beim History-Adapter.
Deswegen ja die Frage
-
Danke für euer Feedback. Da muss ich mir was anderes überlegen. Aber so weiss ich schonmal das ich hier nicht suchen / drehen muss.
LG
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden