NEWS
ble Adapter ACT-Messgeräte Problem
-
Hallo,
ich habe eine Reihe Temperatur- und Leuftfeuchtigkeits-Messgeräte (Heerda; https://www.amazon.de/gp/product/B086PNF6YJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) in Gebrauch, die über den ble-Adapter angesprochen werden.
Sie haben Adressen wie ble.0.a4:c1:38:77:3b:8b etc. und stellen Objekte zur Verfügung wie- battery
- humidity
- rssi
- temperature
Bei einigen wird auch unter einem eigenen ordner "advertised services" bereitgestellt
- 181a
- fe95
Beide sind in der BLE-Instanz eingetragen.
Das funktioniert im Großen und Ganzen gut.
Nun habe ich das Phänomen, dass einzelne davon seit einigen Tagen keine Daten mehr zu senden scheinen. Ich habe dann die Batterie ausgetauscht. Wiederum einige nehmen dann den Betrieb wieder auf, bei anderen aber sind die letzten Änderungen der Datenpunkte weiterhin einige Tage her.
Andererseits wird "advertised services" aber aktualisiert (der Wert ändert sich nicht, hat aber ein aktuelles Datum; bei einem der so betroffenen ist nur 181a, bei einem anderen auch fe95 angezeigt.)
Es kann also nicht daran liegen, dass die Geräte gar nicht mehr senden.
Woran kann das liegen? Übersehe ich irgendetwas?
Lassen sich diese Geräte "neu starten"?Dank im Voraus
-
Hallo,
ich habe eine Reihe Temperatur- und Leuftfeuchtigkeits-Messgeräte (Heerda; https://www.amazon.de/gp/product/B086PNF6YJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) in Gebrauch, die über den ble-Adapter angesprochen werden.
Sie haben Adressen wie ble.0.a4:c1:38:77:3b:8b etc. und stellen Objekte zur Verfügung wie- battery
- humidity
- rssi
- temperature
Bei einigen wird auch unter einem eigenen ordner "advertised services" bereitgestellt
- 181a
- fe95
Beide sind in der BLE-Instanz eingetragen.
Das funktioniert im Großen und Ganzen gut.
Nun habe ich das Phänomen, dass einzelne davon seit einigen Tagen keine Daten mehr zu senden scheinen. Ich habe dann die Batterie ausgetauscht. Wiederum einige nehmen dann den Betrieb wieder auf, bei anderen aber sind die letzten Änderungen der Datenpunkte weiterhin einige Tage her.
Andererseits wird "advertised services" aber aktualisiert (der Wert ändert sich nicht, hat aber ein aktuelles Datum; bei einem der so betroffenen ist nur 181a, bei einem anderen auch fe95 angezeigt.)
Es kann also nicht daran liegen, dass die Geräte gar nicht mehr senden.
Woran kann das liegen? Übersehe ich irgendetwas?
Lassen sich diese Geräte "neu starten"?Dank im Voraus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden