NEWS
Blockly - Astro - Versatz
-
Hallo zusammen,
will mir ein Skript erstellen, das mir die Gartenbeleuchtung 30 min vor Sonnenaufgang anschaltet.
Frage: wird beim "Versatz" von -30 min der Schalter vor Sonnenaufgang oder 30 min nach Sonnenaufgang geschaltet.
was bewirken negative und positive Minutenangaben bei dieser Funktion.Habe bisher dazu leider keine Antwort gefunden.

Gruß
Gerhard -
Hallo zusammen,
will mir ein Skript erstellen, das mir die Gartenbeleuchtung 30 min vor Sonnenaufgang anschaltet.
Frage: wird beim "Versatz" von -30 min der Schalter vor Sonnenaufgang oder 30 min nach Sonnenaufgang geschaltet.
was bewirken negative und positive Minutenangaben bei dieser Funktion.Habe bisher dazu leider keine Antwort gefunden.

Gruß
Gerhard@gerhard-0 sagte in Blockly - Astro - Versatz:
das mir die Gartenbeleuchtung 30 min vor Sonnenaufgang anschaltet.
alles richtig umgesetzt!
-
@gerhard-0 sagte in Blockly - Astro - Versatz:
das mir die Gartenbeleuchtung 30 min vor Sonnenaufgang anschaltet.
alles richtig umgesetzt!
@homoran
Danke für die Rückmeldung..
habe heute morgen mal auf die Uhr geschaut, als die Lampen angingen = genau zum Sonnenaufgang, nix mit 30 min vorher!!!
nach 3 min war die Schaltperiode zum "Sonnenaufgang-Ende" dann wieder aus.
Entweder stimmt das mit dem Versatz von -30 min nicht oder es gibt einen anderen Bug ...Gruß
Gerhard -
@homoran
Danke für die Rückmeldung..
habe heute morgen mal auf die Uhr geschaut, als die Lampen angingen = genau zum Sonnenaufgang, nix mit 30 min vorher!!!
nach 3 min war die Schaltperiode zum "Sonnenaufgang-Ende" dann wieder aus.
Entweder stimmt das mit dem Versatz von -30 min nicht oder es gibt einen anderen Bug ...Gruß
Gerhard@gerhard-0 sagte in Blockly - Astro - Versatz:
Entweder stimmt das mit dem Versatz von -30 min nicht oder es gibt einen anderen Bug ...
oder deine Geoposition stimmt nicht
oder deine Systemzeit deines Servers stimmt nicht
oder...
oder....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden