NEWS
Refresh - Problem
-
wird per VPN vom Handy verbunden, zeigt die VIS nach ca. 5s korrekt an
dh wenn ich im WLan zu Hause bin, besteht dieses Fehlverhalten. -
@humidor
Meines Wissens funktioniert VPN innerhalb des heimischen WLAN nicht.
Zu Hause musst du VPN ausschalten. -
@zahnheinrich VPN wird nur aktiviert, wenn man nicht im heimischen WLan ist. Das fkt. automatisch.
-
Niemand hier zur VIS ?
hmm, wurde extra aus dem Github verwiesen..... -
Hier gibt es wohl keine Hilfe, von Github wird man hier her vewiesen.
Das Thema VIS wird schön langsam ein rotes Tuch für mich .Hättet ihr ev. ein paar Infos für Alternativen, danke!
-
@humidor ich habe das gleiche Problem. Hast du in der web.0 Instanz bei "reine Web-Sockets" den Haken gesetzt? Wenn ja, mache den mal weg und probiere es noch mal.
-
@lulu99 danke für die Info.
gerade getestet, wenn es fkt. scheint es doch besser zu sein, aber die iPhone App stürzt ab und dann geht (oder umgekehrt) der Adapter auf Fehler. v5.2.5
-
@humidor habe das hier mal als Thema vor ein paar Tagen aufgemacht, zumindest sind du oder ich nicht alleine damit
https://forum.iobroker.net/topic/58678/ladezeit-der-vis-im-browser/30?_=1665173702316
-
@lulu99 ich suche schon sehr lange Zugang zu VIS Hilfe, vergebens.
eine Alternative habe ich aller dings auch nicht gefunden, bin kein Kacheltyp...
manchmal schaut es gut aus, dann beim nächsten Update alles wieder fehlerhaft.
ich muss mich da auch selbst an der Nase nehmen, wenn es mal fkt. dann kein Update mehr einspielen..... -
@humidor ich habe bis letzte Woche nen zig Jahre altes System gehabt was super lief. Nun musste ich nen wichtigen Adapter updaten, und dies ging nur mit Erneuerung des Systems. Und schon gingen manche Probleme los. Im Endeffekt scheine ich sie umgehen zu können. Schwierig
-
@lulu99 hab grad wieder experimentiert, diese Einstellung scheint akt. zu klappen
-
@humidor ja, nur so funktioniert es bei mir auch ohne Verzögerung