NEWS
Doorbird D2101V | Iobroker | Frage?
-
Hallo zusammen,
Leider habe ich kein passendes Forum gefunden aber hier wird man meistens top geholfen!
Ich Plane die Doorbird D2101V in meinem Haus einzusetzen weil diese lt. Recherche folgende Anforderungen erfüllt:
Einbindbar in Iobroker (App doordird)
Mit Fritzbox verbindbar über (Video und Telefon) als IP und SIP
Mit Surveillance Station (Qnap) kompatibel (stream lässt dauerhaft aufnehmen)
Mit Handy über´s Internet verbunden
Zeitgesteuert wann welcher Teilnehmer erreicht wird durch die SprechanlageNegatives:
Die Doorbird D2101V lässt nur einen Stream zu (eigentliche Multistream erwünscht, min. 2 Streams)Jetzt zu der Eigentlichen Frage (hoffe hier hat einer die Doorbird D2101V im einsatz):
Die Doorbird D2101V lässt ja nur einen Stream zu.
Wenn ich den Stream dauerhaft von der Surveillance Station (Qnap) aufzeichne wird beim Klingeln der Stream dennoch am Telefon (Fritzbox) oder auf dem Smartphone (über die App) angezeigt?
Leben könnte ich damit wenn die Aufzeichnung während dieser Zeit auf der Qnap (Surveillance Station) unterbricht.Hat jemand bezüglich der der Doorbird D2101V Erfahrungen bei gleichzeitigen Stream anfragen? Würde das klappen?
-
@j-borger Hallo, woher nimmst du die Info, dass bei der D2101V nur 1 Stream gleichzeitig möglich ist? Ich habe die D2101KV (also praktisch die gleiche, nur mit Keypad) und es sind mindestens 2 Streams gleichzeitig möglich.
Ich lasse das Video mit MotionEye aufzeichnen und kann trotzdem die App normal nutzen.Allerdings war bzw. bin ich von der Kamera relativ enttäuscht.
Jede 100€ Kamera ist gerade bei der Nachtsicht um Welten besser.
Für damals fast 800€ (bei der D2101KV) hätte ich mehr erwartet, aber das ist ein anderes Thema. -
@j-borger
Richtig ist, dass die Doorbird nur einen stream hat.
Heisst: Nur eine Auflösung wird geliefert, auch kann nur ein Client gleichzeitig mit der Station sprechen. Der gleichzeitige Zugriff auf den Videostream von unterschiedlichen Teilnehmern ist aber kein Problem. -
@zahnheinrich
So hatte ich das auch gelesen (ein Stream).
Jetzt noch mal eine Blöde Frage:Also ist quasi unerheblich mit wie vielen Teilnehmern ich anfrage solange es die gleiche Auflösung hat?
Dachte immer das es nur eine einzige anfrage eines Teilnehmers sein darf.
Dann könnte ich doch mit der Qnap aufnehmen und dennoch mit meiner App (Handy) ohne Unterbrechung die Kamera sehen?
@Ritschy2000
Welche alternative hätte ich den? Kennst du ggf. eine alternative oder wie würdest du heute die Kaufentscheidung treffen?Danke für die Antworten
-
@j-borger sagte in [Doorbird D2101V | Iobroker |
Dann könnte ich doch mit der Qnap aufnehmen und dennoch mit meiner App (Handy) ohne Unterbrechung die Kamera sehen?
Genauso ist es
-
Danke für die Infos.
Dann habt Ihr mir sehr weiter geholfen
Bezgl.. Alternativen:
Gäbe es noch einen anderen Hersteller der die Anforderungen auch erfüllen würde?
-Einbindbar in Iobroker (App doordird)
-Mit Fritzbox verbindbar über (Video und Telefon) als IP und SIP
-Mit Surveillance Station (Qnap) kompatibel (stream lässt dauerhaft aufnehmen)
-Mit Handy über´s Internet verbunden
-Zeitgesteuert wann welcher Teilnehmer erreicht wird durch die Sprechanlage
-ggf. mehr als 1 StreamGruß BORGER
-
@j-borger
Ich kenne keine anderen.
Betreue vier Doorbird Installationen, die fünfte kommt demnächst, ich bin seit Jahren damit glücklich. Doorbird funktioniert (einmal eingerichtet) ohne Probleme. -
@j-borger
Wie @zahnheinrich schon schreibt, einmal eingerichtet, läuft soweit zuverlässig.Ich nutze die Konstellation, die Du Dir wünscht, seit Jahren.
Einziges Manko, wie beschrieben: Die Bildqualität ist im Vergleich zu nahezu allen aktuellen Klingelkameras deutlich, insbesondere Nachts, deutlich deutlich schlechter...LG
LEM