NEWS
Grafana Display Name Probleme von verschiedenen Query´s
-
Hallo,
ich habe InfluxDB neu installiert und ebenfalls Grafana.
Jetzt bastel ich wieder an meinen Grafiken.
InfluxDB habe ich jetzt in Version 2x installiert. Hier ist ja jetzt einiges anders.
Ich weiß aber nicht, ob daran mein Problem liegt.
Ich hoffe anhand der Bilder kann ich mein Problem beschreiben.
Habe 5 Tankstellenwerte, die ich anzeigen lassen möchte.Hier werden diese noch angezeigt, so wie ich sie in Influx abspeicher.
In Grafana möchte ich diese aber umbennen. Leider gelingt mir das nicht, denn alle werden auf einmal umbenannt.
Wie kann man das verhindern?
Habt ihr einen Tip für mich? -
@burningbaer
Am einfachsten erstellst du dir jeweils ein Overwrite für jede Tankstelle und änderst den Display Name wie gewünscht. -
@bloop said in Grafana Display Name Probleme von verschiedenen Query´s:
@burningbaer
Am einfachsten erstellst du dir jeweils ein Overwrite für jede Tankstelle und änderst den Display Name wie gewünscht.Danke, ich werde mal schauen, ob ich dazu etwas finde. Fand es früher einfacher, das man halt einfach einen Namen vergeben konnte bei influxdb 1x.
-
@burningbaer das mit Display Name geht wie schon gesagt mit Grafana. Ein Overide erstellen und Display Name überschreiben. Man könnte auch wenn du mit influxdb Adapter loggst den Alias schon so eingeben das es passt. Dann wird’s mit Umlauten aber schwierig. Overide ist in Grafana der bessere Weg.
-
Danke, ich habe es jetzt hinbekommen.