NEWS
Einstellungen von Objekten auf andere Instanz übernehmen
-
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problemstellung.
ich logge viele Objekte mit influxdb.0 (mit Version 1.8)
Ich habe nun einen neue Instanz erzeugt influxdb.1 (diese ist mit einer Version 2.1 connectet)
Ich möchte nun beide zu testzwecken parallel laufen lassen.
Allerdings möchte ich nicht alle Einstellungen für die influxdb.1 manuell einstellen.
Ist es möglich alle Einstellungen der Objekte von influxdb.0 auf influxdb.1 zu übertragen.
So das in beiden Instanzen die gleichen Datenpunkte geloggt werden.Mit Einstellungen meine ich folgendes...
Danke & Gruß
-
@doubled
Alle Objekte filter die aktuell aufgezeichnet werden und dann über den Schraubenschlüssel oben rechts die Daten mit Instanz 1 zusätzlich aufzeichnen. -
@warp735 said in Einstellungen von Objekten auf andere Instanz übernehmen:
@doubled
Alle Objekte filter die aktuell aufgezeichnet werden und dann über den Schraubenschlüssel oben rechts die Daten mit Instanz 1 zusätzlich aufzeichnen.Hallo warp735
Danke für Deine Antwort. Das ist eine Möglichkeit. Aber ich müsste von über 60 Datenpunkten manuell das ganze Einstellen.
Deshalb die Farge ob man das nicht irgendwie übernehmen kann.
Per JavaScript oder wie auch immer... -
@doubled Versuch es mal hiermit. Aber vorher eine Sicherung machen!
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/history-adapter#history-einstellungen-von-einer-instanz-auf-die-andere-kopieren -
@doubled sagte in Einstellungen von Objekten auf andere Instanz übernehmen:
Aber ich müsste von über 60 Datenpunkten manuell das ganze Einstellen.
Warum? Einmal einstellen und er wendet dass dann auf alle 60 Punkte an. 1 Minute Arbeit.
Oben mit dem Schraubenschlüssel wählst du quasi alle 60 an.