NEWS
Eigene History grafisch darstellen
-
Moin
ich möchte meine Verbräuche von Gas, Wasser und Strom grafisch darstellen.
Bei keinen der Uhren kann ich die Daten irgendwie digitalisieren.
Also lese ich seit Jahren die Werte ab und speichere sie in einer App ab.Nun möchte ich das aber in ioBroker visualisieren.
Ich kann die Zählerstände als cvs aus der App runterladen.
Kann man damit irgendwie was anfangen ?
Oder kann man eine Eingabeoberfläche in der Vis bauen, um die Werte händisch einzutragen ?
Oder gibt es andere konstruktive Tipps ??Danke
-
Moin
ich möchte meine Verbräuche von Gas, Wasser und Strom grafisch darstellen.
Bei keinen der Uhren kann ich die Daten irgendwie digitalisieren.
Also lese ich seit Jahren die Werte ab und speichere sie in einer App ab.Nun möchte ich das aber in ioBroker visualisieren.
Ich kann die Zählerstände als cvs aus der App runterladen.
Kann man damit irgendwie was anfangen ?
Oder kann man eine Eingabeoberfläche in der Vis bauen, um die Werte händisch einzutragen ?
Oder gibt es andere konstruktive Tipps ??Danke
@dr-pie
haben wir hier realisiert https://forum.iobroker.net/topic/58437/zählerstände-visualisieren?_=1664597851929
das ganze beginnt dann mit dem ersten eintrag - dh. die alten daten müssten umgewandelt werden und ins json integriert werden
um einen verlauf über mehrere monate zu bekommen (für diagramm-anzeige, müßten zusätzlich die daten in die history eingetragen werden - nachträglich - wird wahrscheinlich auch irgendwie gehen - evtl muss man das aber nicht - ich glaube, es gibt von material-design-widgets ein balkendiagramm, dass man mit einem json füttern kann
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden