NEWS
ws ODER integr. NUR NICHT socketio - VIS Verbindungsfehler
-
Hallo Zusammen,
was sind eure Erfahrungen oder Ratschläge zum Thema Websockets.
Wenn ich meinen web.adapter auf socketio stelle kann ich in vis keine Änderungen vornehmen ("Verbindungsfehler")
Mit der Einstellung ws oder integriert habe ich hingegen bisher keine Probleme festellen können.
Habe dazu einige Frage die garantiert auch andere Nutzer umtreiben. Vielleicht kann hier ein Experte mal Licht ins Dunkel bringen.
-
Ist ws performanter als der integrierte Modus?
-
Was sind die Unterschiede?
-
Wenn ich auf integriert stelle ist dann der ws.adapter überhaupt nötig? habe die Instanz dazu gerade erst zum testen installiert. Lief vorher auch alles ohne eine ws-Instanz, der Adapter war aber installiert.
-
Hatte bis vor meinem test beide Adapter (socketio und ws) installiert aber ohne Instanz. Warum kann man weder den Adapter socketio noch ws deinstallieren obwohl sogar nicht mal eine Instanz dazu installiert ist - haben die Adapter auch einen Zweck ohne laufende Instanz?
-
Grundsätzliche Frage dazu: dachte ohne Instanz ist ein Adapter zwar physisch da aber ohne jegliche Funktionsweise - ist das so korrekt?
-
Die Probleme beim Ändern der vis ("Verbindungsfehler" - Problem konnte durch umstellen auf integriert oder ws gelöst werden) haben erst begonnen als meine Visualisierung einen gewissen Umfang erreicht hatte. Liegt das daran dass die anderen Modis irgendein Größenlimit haben dass ich mit meiner riesigen vis, bestehen aus mitlerweile insgesamt 36 Views die allesamt vollgestopft mit informationen sind, überschritten habe?
-
(Geht eigtentlich aus 1. und 2. hervor) habe jetzt zum ws.adapter auch eine Instanz installiert und den web.adapter von integriert auf ws umgestellt und alles läuft wie vorher, also vorher ging alles und jetzt geht auch alles. Ohne auch nur den kleinsten Unterschied. Habe ich jetzt irgendeinen Vorteil den ich noch nicht bemerkt habe oder eigentlich nur einen Nachteil weil jetzt eine Instanz mehr läuft als vorher?
-
Wenn es keinen vorteilhaften Unterschied gibt kann die ws-Instanz dann wieder weg oder wird die auch für irgendwelche Hintergrundprozesse benötigt die mir nicht bekannt sind - aber ohne lief ja wie gesagt alles spitze?
-
Was mache ich mit der socketio-Instanz - wieder runterschmeißen weil auch hier ohne alles einwandfrei funktionert hat und wenn ich den web.adapter darauf konfiguriere ohnehin nur ("Verbindungsfehler") in vis kommt?
Wenn jemand auch nur eine meiner vielen Fragen beantworten kann wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
-