NEWS
Heizstab
-
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich einen Heizstab nachrüste.
Der Pufferspeicher hat einen Flanschanschluss mit 180 mm Außendurchmesser, 150 mm Lochmaß und 8 Schraubenlöcher.
Das ganze soll mit PV-Überschuss laufen und via iobroker gesteuert werden.
Ich stelle mir eine Regelung im Bereich von ca. 500-3000 Watt vor, so dass es noch einphasig realisiert werden kann.Der Pufferspeicher ist ein Twin-Speicher mit 300 Liter, welcher auch über Solarthermie (ca. 3 qm) erwärmt wird. Wenn im Sommer die Sonne gut scheint, ist das Wasser voll ausreichend, aber in der Übergangszeit/Winter wird es natürlich knapp.
Welchen Heizstab und Regelung (Wlan) könnt ihr mir hier empfehlen, bzw. wäre es hier überhaupt sinnvoll einen Heizstab nachzurüsten?
Viele Grüße
Andreas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden