NEWS
Widget wird aktiviert beim überfahren mit Mauszeiger
-
Hi,
ich habe in meiner VIS (1.4.15) einige Taster Widgets wie dieses hier:
[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"hm-rpc.0.MEQ0675904.1.LEVEL","min":"0","max":"","iconName":"/icons-mfd-png/control_centr_arrow_down.png","btIconWidth":"75","offsetAuto":true,"leftOffset":"35","topOffset":"0","timeAsInterval":"true","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"pushButton":true,"oid-working":"hm-rpc.0.MEQ0675904.1.WORKING","descriptionLeft":"Rollladen Arbeitszimmer Vorne.LEVEL","descriptionLeftDisabled":true,"usejQueryStyle":true,"iconOn":"","changeEffect":"","testActive":false,"name":"Rolllade BAD runter"},"style":{"left":"5px","top":"202px","width":"70px","height":"114px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#FFFFFF","border-radius":"2px","z-index":"5"},"widgetSet":"hqwidgets"}]
Wenn ich die VIS jetzt im Browser öffne Chrome/Firefox und nur schon den Mauszeiger darüber bewege wird die Aktion ausgeführt, ich muss das Widget nicht extra anklicken.
Ist das eine Einstellung vom Widget, Browser oder woher kommt diese störende verhalten?
Danke und Gruß
-
@wendy2702 sagte in Widget wird aktiviert beim überfahren mit Mauszeiger:
Ist das eine Einstellung vom Widget, Browser oder woher kommt diese störende verhalten?
Sehr komisches verhalten ...
habe auch den Homematic Rollladen-Aktor Datenpunkt auf meinen umgeändert , damit ich 1:1 testen kann und den gleichen Effekt mit dem Mouseover .
Muß eher sagen , ich habe andere Widget´s und dies ist mir noch nie aufgefallen , ob es ein Bug ist bei einem Wert von 0 ..100 bei einem Aktor
Dieses wird angesteuert ... aber soweit kenne ich mich nicht aus .
ich habe mal einen Testdatenpunkt genommen um zu sehen was er macht bei Mouseover.
Er setzt den angegeben Datenpunkt immer auf den Wert 33 von dem eingetragenen Wert min
.
..
Noch was verrücktes !!
Bei einem Wert **true ** im min , schreibt er beim Mouesover " true " in den Datenpunkt
Dabei wird auch ein Schaltaktor Aktor angeschaltet
Also Licht aus , Mouseover macht true , Licht an , "klicke" drauf licht aus
ich denke mal das kommt von hier :
.
.
-
@glasfaser Hi,
Danke für deine Untersuchungen.
Ich denke dann hilft nur ein Issue aber wobei? VIS oder den Widgets ?
Welches Widget für Rollladen verwendest du?
-
-
@glasfaser Nutzt du Shuttercontrol ?
-
Nee ...
das hier :
https://forum.iobroker.net/topic/23346/vorlage-variable-zeitsteuerung-mit-vis-editorEDIT:
sah so am Anfang aus