NEWS
Doorbird klingeln auf Homepod
-
Re: [Gelöst] Aqara Fensterkontakt als Türklingel
In Ermangelung an Türkligeln im Haus würde ich gerne bei Betätigung der Doorbird meine 4 Homepods klingeln lassen. Erste Automationen über die Homeapp in Kombination mit einem Apple-Music Abo konnte ich bereits testen. Leider bekomme ich meine Doorbird nicht in YAHKA eingebunden.
In Anlehnung an diesen Beitrag habe ich versucht das Klingel-Event abzugreifen.
https://forum.iobroker.net/topic/46205/gelöst-aqara-fensterkontakt-als-türklingel/2In Home wird das Gerät als "Nicht unterstützt" angezeigt und kann folglich auch nicht für Automatisierungen ausgewählt werden.
Kann jemand helfen?

-
Re: [Gelöst] Aqara Fensterkontakt als Türklingel
In Ermangelung an Türkligeln im Haus würde ich gerne bei Betätigung der Doorbird meine 4 Homepods klingeln lassen. Erste Automationen über die Homeapp in Kombination mit einem Apple-Music Abo konnte ich bereits testen. Leider bekomme ich meine Doorbird nicht in YAHKA eingebunden.
In Anlehnung an diesen Beitrag habe ich versucht das Klingel-Event abzugreifen.
https://forum.iobroker.net/topic/46205/gelöst-aqara-fensterkontakt-als-türklingel/2In Home wird das Gerät als "Nicht unterstützt" angezeigt und kann folglich auch nicht für Automatisierungen ausgewählt werden.
Kann jemand helfen?

Zu meiner Lösung:
- Neues Gerät Anlegen Kategorie Switch
- Service Doorbell anlegen -> ProgrammableSwitchEvent euren Trigger eintragen.
- Service CameraRTPStreamManagement anlegen. Hier habe ich alles leer gelassen da ich keine Kamera habe/brauche.
Hast du auch den dritten Punkt gemacht ? Also zweiten Service mit hinzugefügt mit CameraRTPStreamManagement ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden